Gemeinsam anpacken

Liebe Mitbürger, Vereinsmitglieder, Gönner und Freunde des Maifelder SV,

der in 2008 gestellte Antrag des Maifelder SV für die Sanierung des Sportplatzes Mertloch in einen Kunstrasenplatz wurde vom Ortsgemeinderat Mertloch positiv aufgenommen und entsprechende Anträge über die Verbandsgemeinde erstellt. Der Maifelder SV machte sich entsprechende Hoffnungen auf die Realisierung des Vorhabens, hatte aber aus finanzieller Sicht eine gewaltige Last zu stemmen.

Ein Kunstrasenplatz wäre für den Verein und insbesondere für unsere Jugendspieler ein immenser Vorteil.

• Die extreme Staubbelastung eines trockenen Aschenplatzes fällt weg,

• die starke Verunreinigung der Trainings- und Spielbekleidung entfällt,

• die Verletzungsgefahr wird reduziert,

• der Untergrund belastet weniger Muskeln und Gelenke,

• die spieltechnischen Fähigkeiten werden besser gefördert,

• witterungsunabhängiges Spielen und Trainieren wird ermöglicht,

• Trainer, Betreuer, Spieler: alle profitieren von einem neuen Kunstrasenplatz.

Nun wollte man die einmalige Chance nutzen um das “fast unmögliche” möglich zu machen. Schluß mit dem neidischen Blick auf die Sportstätten benachbarter Vereine, ein Traum könnte wahr werden! Insbesondere für unsere Jugend konnten wir ein Zeichen setzen. Gute Jugendarbeit soll künftig auch auf einer guten Anlage stattfinden.