Kunstrasenplatz aktuell

Hier werden Sie "Upgedatet"...

Auf dieser Seite soll in regelmäßigen Abständen ein "Zwischenbericht" zur aktuellen Situation "Sanierung Sportplatz Mertloch zum Kunstrasenplatz" entstehen.
Das Ganze ist als eine Art "Chronologie" zu verstehen, die alle Zwischen-Steps auflistet, die uns auf den richtigen Weg brachten. Ergänzt wird der ganze Spaß durch ein Fotoalbum.
Mal sehen was draus wird, auf geht´s:

Wenn unsere Informationen stimmen, dann wurde der Sportplatz Mertloch in der Schulstrasse als Tennenplatz 1992 gebaut. Der bisherige Sportplatz "Auf der Kaul" entsprach nicht mehr den Vorgaben des Fussballverbandes. Also mußte eine Alternative her. In den 90er Jahren war das modernste seiner Art ein Tennenplatz. Im Vergleich zu einem Rasenplatz sollte dieser Platzaufbau wesentlich pflegeleichter und robuster sein. 

Das mag soweit stimmen, doch ganz ohne Pflege gings dann doch nicht. Schließlich nagte der Zahn der Zeit am Gelände:

Ursprünglicher Zustand in nass-kalten Jahreszeiten:

(Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)

sppl_mertloch_1       sppl_mertloch_2      sppl_mertloch_3

sppl_mertloch_4   sppl_mertloch_7          sppl_mertloch_5

sppl_mertloch_6      sppl_mertloch_9       sppl_mertloch_8

Bilder bei Trockenheit gibt es keine. Hätte bei der Staubentwicklung wegen "Bodennebel" auch keinen Sinn gemacht...

Anno 2007 befasst sich der damalige Vorstand des Maifelder SV erstmals mit dem Gedanken wie man das Sportgelände sanieren könnte. Kunstrasenplätze in der Region sprießten förmlich wie Pilze aus dem Boden. Mit neidischen Blicken fuhren unsere Fussballer zu den Auswärtsspielen. Nicht immer, aber immer öfter...

Aus welchem Grunde sollten wir das nicht auch schaffen? Aber von Nicht´s kommt bekanntlich Nicht´s...

Also packten wir es an...

Zur Chronologie und zum Fotoalbum geht´s in der Menüleiste weiter.