SG II: Sensationeller Erfolg beim Aufstiegsaspiranten

Die SG Maifeld II verabschiedet sich aus der Pflichtspielrunde mit einem unerwarteten Sieg.

Beim Aufstiegsaspiranten TuS Mayen II entführte man 3 Punkte und beschenkte sich selbst zum 2. Advent. Bereits in der 2. Minute gelang Nick Löcher der Führungstreffer. Scheinbar hatten sich die Gäste auf das Geläuf auf dem Alzheimer Kunstrasen besser eingestellt, denn die größeren Spielanteilekonnten auf Maifelder Seite verbucht werden. Bereits zum dritten Mal stießen die beiden Mannschaften aufeinander und sollten sich daher kennen. Vielleicht war die Auswertung der vorangegangenen Spiele der Schlüssel zum Erfolg, denn Trainer Lars Litty wollte die Gastgeber überhaupt nicht ins Spiel kommen und bereits frühzeitig am gegnerischen Strafraum stören lassen. Die Absicht schien zu gelingen, denn Fabian Junglas konnte noch vor der Halbzeit auf 0:2 erhöhen.

Mit dieser Pausenführung hatte insgeheim niemand gerechnet. Mayen schien selbst überrascht zu sein und fand auch nach dem Wiederanpfiff nicht zum richtigen Mittel oder scheiterte an Schlußmann Eugen Schlothauer.

Überschwenglich die Freude, als in der 88. Minute Thomas Emrich den Endstand mit seinem Treffer zum 0:3 besiegelte und damit nikolaustechnisch „den Sack zu machte".

Die SG Maifeld II hat sich nach einem mäßigen Start aus dem Tabellenkeller herausarbeiten können und belegt mit nunmehr 18 Punkten eineneinstelligen Tabellenplatz. Man darf gespannt sein, ob nach der Winterpause eine weitere Leistungssteigerung zu erwarten ist.