SG II: Weiterhin punktelos

SG Maifeld II weiterhin ohne Punktgewinn

SG Maifeld II – SV Alzheim 0:4

Die II. Mannschaft der SG Maifeld bleibt auch im achten Spiel der laufenden Saison ohne Punkte und markiert weiterhin das Tabellenende der Kreisliga C Mayen.

Mit einer „runderneuerten" Mannschaft trat man den Gästen aus Alzheim entgegen. Viel hatte man sich vorgenommen nach der derben Pleite vom Spieltag zuvor. Die Maifeld-Reserve kam gut ins Spiel und konnte die Partie zu Beginn sogar offen gestalten. Der ein oder andere Spielzug gefiel, doch die letzte Konsequenz fehlte. In den eigenen Reihen fehlen Spieler für einen tödlichen Pass. Auch vor dem Tor agiert man derzeit zu harmlos. Ohne Tore werden folglich auch keine Punkte zu ernten sein.
Die Gäste konnten durch einen Doppelschlag in der 25. und 30. Min einen sicheren Halbzeitstand herausspielen. Erst in der 71. Min gelang durch einen sehenswerten Konter das 0:3. Mit dem Schlusspfiff mußten die Maifelder dann noch den vierten Treffer hinnehmen. Dass die SG Maifeld II sich ihrem Schicksal nicht ganz ergab, beweist ein durch Torhüter Dennis Zenz parierter Strafstoß Mitte der zweiten Hälfte.
Positiv ist zu berichten, dass die Mannschaft zusammen hält und über ihre Mängel weiß. Trotz der sportlichen Misere konnte man seit Saisonbeginn zusätzliche neun neue Spieler verpflichten. Weitere Verpflichtungen stehen an oder sind beabsichtigt.

Nur durch weiterhin fleißige Trainingsarbeit kann man sich als Mannschaft individuell verbessern und die neuen Spieler integrieren. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und ein baldiger Punktgewinn trägt sicherlich auch zur weiteren Motivation bei.