D 1 in Endrunde Hallenkreismeisterschaft

Die D1 der JSG Maifeld bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft:

Nachdem sich die D1-Kicker erfolgreich und ohne große Mühe durch die zwei Qualifikationsrunden der Hallenkreismeisterschaft des Rhein/Ahr Kreises behaupten konnten, mussten sich unsere Spieler in Niederzissen bei der Hallenkreismeisterschafts-Endrunde in einer starken Gruppe behaupten.

Die ersten zwei Spiele gegen den Grafschafter SV und die Tus Hausen verliefen in Richtung des gegnerischen Tores mit vielen Tormöglichkeiten, diese wurden aber nicht verwertet. Die Konsequenz: die Gegner nutzten die einzigen Fehler der JSG Spieler eiskalt aus. Somit endeten beide Spiele unentschieden mit einem 1-1.

Im letzten Spiel musste mindestens einen Unentschieden gegen die starke D1 der TuS Mayen (führende in der D-Jugend Bezirksliga) erreicht werden. Das Spiel war auf Messers Schneide. Nach dem schnellen Rückstand konnte „Luki“ Knopf für die JSG ausgleichen und weitere Chancen folgten. Der starke Torwart der TuS parierte erfolgreich. Zum Tor durch die JSG kam es leider nicht mehr. Die neuerliche Führung der Tus Mayen konnte auch nach großem Kampf nicht mehr ausgeglichen werden.


Die Spielweise und der Kampfgeist der JSG Maifeld waren sehr zufriedenstellend, so dass sich die Trainer auf die Herausforderungen der neuen Saison in der Kreisliga sehr freuen.