SG Maifeld I siegt im Spitzenspiel

Erster gegen Zweiter, Flutlicht, ein leicht nasser Rasen im Topzustand und ein volles Haus.

Es war angerichtet im Polcher Maifeldstadion, als sich im Spitzenspiel der Kreisliga B Mayen die SG Maifeld und die SG Mosel Löf gegenüberstanden.

j tulliusDie rund 350 Zuschauer im Polcher Maifeldstadion sahen zu Beginn eine ausgeglichene Partie, in der keiner der beiden Mannschaften einen Fehler begehen und in seinen Spielfluss kommen wollte. Die Elf von Trainer Lars Lauber übernahm mit andauernder Spielzeit das Kommando, zeigte sich engagierter in der Offensive und erspielte sich einige Torchancen. In der 25. Spielminute öffnete Dominic Kranz mit einem Sahnepass im Mittelfeld auf Daniel Gersabeck das Spiel, dieser setzte Jan Tullius (Bild) in Szene, dessen Abschluss sich über den Gästetorhüter hinweg zum 1-0 Führungstreffer ins Netz senkte. Die SG blieb am Drücker und ließ auch in der Defensive keine gefährlichen Abschlüsse der Gäste zu. Mit der verdienten 1-0 Führung für die SG wechselte man die Seiten. Im zweiten Spielabschnitt setzten zunächst die Gäste durch Tobias Wilkening ein Ausrufezeichen. Sein abgefälschter Schuss parierte SG-Torhüter David Münzel hervorragend und lenkte den Ball über die Querlatte seines Gehäuses. Die SG zeigte sich danach wieder entschlossener. Toptorjäger Jan Tullius zeigte sich wiedereinmal hellwach. Bei einem Steilpass in die Spitze überlief er zunächst den eigentlich besser positionierten Löfer-Abwehrspieler, spitzelte den Ball am Tormann vorbei und schob aus spitzem Winkel zur 2-0 Führung für die SG Maifeld ein. Die Maifelder erspielten sich noch weitere Torchancen, ließen weiterhin in der Defensive nichts anbrennen und dominierten so die Partie. Den Schlusspunkte setzte wiederum Torjäger Jan Tullius. Einen verunglückten Rückpass, versenkte er freistehend und eiskalt zum 3-0 Endstand (87). Trainer Lars Lauber zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Heute hat es bei uns einfach gestimmt. Die Mannschaft hat überzeugend gespielt und damit wichtige drei Zähler im direkten Vergleich eingefahren. Nach der Leistung von vergangener Woche in Mendig, war dies die richtige Reaktion auf dem Platz. Aber es ist noch nichts gewonnen oder entschieden. Es kommen direkt die nächsten zwei Topspiele und wir müssen die Konzentration hochhalten.“

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Jan Uwe Geiermann, Florian Birnstock, Dominic Kranz, Jonas Klück, Sebastian Möller, Max Etges, Daniel Gersabeck, Artur Dschuasbaev, Martin Steffes-Holländer, Jan Tullius, Julian Birnstock, Kevin Kasperski, Luca Gersabeck, Tim Pichler, Niklas Stock und Enis Pronaj. Trainer: Lars Lauber und Jürgen Castor.

Für die nächste Partie reist die SG Maifeld am Samstag, 02.11.2019 zur SG Niederzissen. Anstoss auf dem neuen Kunstrasenplatz in Wehr ist um 17.30 Uhr. In der darauffolgenden Woche ist zum Abschluss der Hinrunde am Freitag, 08.11.2019 die DJK Plaidt zu Gast im Polcher Maifeldstadion. Anstoß ist um 19.45 Uhr.