1. Heimsieg für die SG Maifeld

Die SG Maifeld bleibt auch nach dem spielfreien Wochenende in der Spur und besiegte im 1. Heimspiel der neuen Saison den Tabellenführer DJK Plaidt mit 2-1 Toren.

Rund 100 Zuschauer im Polcher Maifeldstadion sahen von Beginn an eine spielbestimmende SG Elf, die sich jedoch gegen die sehr tief stehende Gäste aus der Pellenz vor allem in Geduld üben musste. So dauerte es bis zur 32. Spielminute als die Lauber-Elf sich die erste hochkarätige Torchance erspielen konnte, Stürmer Jan Tullius scheiterte jedoch fr

eistehend am gut reagierenden Gästekeeper. Die hochverdiente Führung fiel jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff. Eine Freistoßflanke von Simon Mayer köpfte Martin Steffes-Holländer zum 1-0 (42.) für die SG Maifeld ein.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste bei ihrer defensiven Spielweise und die SG bestimmte das Spiel. Nachdem die Gäste im eigenen Strafraum den Ball nicht entscheidend klären konnten, schaltete Leo Etges am schnellsten und schob aus sechs Metern zur 2-0 Führung (58.) für seine Farben ein. In der Folgezeit boten sich der SG Maifeld weitere hochkarätige Torchancen um die Partie frühzeitig zu entscheiden, jedoch blieben diese allesamt ungenutzt. So kam es wie es kommen musste. Einer der wenig vorgetragenen Angriffe der Gäste aus Plaidt landete im Torwinkel des machtlosen SG Keepers David Münzel zum 2-1 Anschlusstreffer (72.) für die DJK. Obwohl die Gäste nun etwas mehr in die Offensive investierten, blieb es am Ende bei einem verdienten Heimsieg für die SG Maifeld. SG Trainer Lars Lauber zeigte sich nach dem 2. Sieg im 2. Spiel auch entsprechend zufrieden: „Es war das zu erwartende Geduldsspiel gegen einen tiefstehenden und passiven Gegner. Da muss die Mannschaft einfach mal die Ruhe und die Nerven behalten und an ihre Chancen glauben. Das haben wir gut gelöst, obwohl wir nach der Führung Chancen haben liegen lassen, die bei entsprechender Verwertung, hinten heraus uns das Spiel hätten ruhiger gestalten lassen können. Wir sind auf einem guten Weg, aber wir müssen weiterhin gut und konzentriert arbeiten".

etges leo web

Für die SG Maifeld spielten: David Münzel, Simon Mayer, Florian Birnstock, Martin Gödert, Pepe Berischaj, Jonas Klück, Jan Tullius, Edgar Oberdörfer, Martin Steffes-Holländer, Kevin Kasperski, Jan Uwe Geiermann, Dominic Kranz, Lukas Cyll, Leo Etges, Tim Pichler, Marcel Kittsteiner, Rene Barden und Enis Pronaj. Trainer: Lars Lauber. Co-Trainer: Jürgen Castor

Im nächsten Meisterschaftsspiel der Kreisliga B Mayen trifft die SG Maifeld am Freitag, 31.08.2018 auf den SC Saffig . Anstoß auf dem Rasenplatz in Saffig ist um 19.30 Uhr.

  

Bild: Leo Etges erzielte die 2-0 Führung für die SG Maifeld.