SG I: Glanzloser Sieg

SG I: 7:3 Sieg gegen Tabellenvorletzten

Am Gründonnerstag wurde die verlegte Partie gegen den SV Ochtendung nachgeholt. Gegenüber der Vorwoche musste das Trainergespann Bernd Pauly und Arnd Rüber die Mannschaft auf fünf Positionen umstellen.

So musste Torwart Nico Daheim und Spielertrainer Bernd Pauly verletzungsbedingt kurzfristig passen. Marvin Günther und Max Groiss fehlten ebenso in der Startformation, wie auch Florian Englisch. Im Gegensatz zu Max Groiss, der in der nächsten Partie wieder zur Verfügung steht, muss man bis zum Ende der Saison auf Marvin Günther verzichten, der sich ein halbes Jahr Richtung Australien abgemeldet hat. Trotz der vielen Ausfälle, da auch immer noch auf die Dienste von Björn Gilles verzichtet werden muss, sollte es eigentlich ausreichen, gegen den Gast aus Ochtendung als Sieger vom Platz zu gehen. Aber man hatte mehr Mühe mit dem Gegner, als vorher erwartet. Nicht das die Gäste so stark waren, sondern die SG hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Dabei fing das Spiel so an, wie viele es erwartet hatten. Durch zwei Tore von Jan Tullius ging man schnell 2:0 in Führung. Was dann zwischen der 18. und 28. Minute passierte, ist schwer zu erklären. Mit der Führung im Rücken dachte man eigentlich, die SG würde das Spiel kontrollieren und Sicherheit gewinnen, aber genau das Gegenteil war der Fall. Unerklärliche Fehler verhalfen den Gästen innerhalb von 10 Minuten aus einem Rückstand eine Führung zu machen. Man konnte froh sein, an diesem Tag auf eine Mannschaft zu treffen, die in der Liga die schlechteste Abwehr aufweist. Das dies so ist, wurde in der Folgezeit dann auch ausgenutzt. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den Kopfballtreffer durch Thomas Reichel in der 32. Minute, folgte das 4:3 durch Kapitän Stefan Gilles nach einem Eckball ebenfalls per Kopfball. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie nicht besser. Die Heimelf kontrollierte nun zwar die Partie, aber man musste bis zur 69. Minute warten, bis der vorentscheidende Treffer fiel. Nach einer Hereingabe von Jan Tullius setzte Olli Sesterhenn den Ball unter die Latte zum 5:3. Die Gäste, die sich bis dahin nur auf das Tore verhindern konzentriert hatten, versuchten nun doch noch mal mitzuspielen, ohne aber Gefahr auf das Tor von Keeper Eugen Schlothauer auszuüben. In der 76. Minute der nächste Treffer. Nach einem Freistoß von Kevin Britz an der Außenlinie, verlängerte Jan Tullius den Ball zu seinem dritten Treffer per Kopfball ins Tor. Vier Minuten später erzielte der zur Pause eingewechselte Florian Englisch den Treffer zum Endstand von 7:3. Auch wenn das Ergebnis eine deutliche Sprache spricht, muss man sich in den nächsten Partien steigern, um nicht ein böses Erwachen zu erleben.


Das nächste Spiel findet am Freitag den 10.04.15 um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Mertloch statt. Als Gast empfängt man die Bezirksligareserve SG Andernach II.
Im Kader standen: Eugen Schlothauer, Vincent Bast, Stefan Gilles, Jens Döring, Kevin Britz, Jan Geiermann, Simon Mayer, Thomas Reichel, Pepe Berischaj, Olli Sesterhenn, Jan Tullius, Florian Englisch, Sebastian Möller, Dominic Kranz, Bernd Steffes, Joshua Heinz, Daniel Gersabeck und Markus Weidung. Trainer Bernd Pauly und Arnd Rüber