SG I: Nie gefährdeter Auswärtssieg

Nie gefährdeter Auswärtssieg der SG Maifeld I

3:0 in Ochtendung

Am vergangenen Sonntag war man zu Gast bei der SV Ochtendung. Von Beginn an nahm die SG das Heft in die Hand und konnte bereits nach 2 Minuten die erste Großchance herausspielen.

Aber leider setzte Jan Tullius den Ball knapp neben das Gehäuse. Die ersten 20 Minuten ließ man den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und kontrollierte Ball und Gegner. Danach konnte sich die Heimelf ein wenig freischwimmen und versuchte durch Weitschüsse zum Erfolg zu kommen. Hier war Nico Daheim aber auf dem Posten und entschärfte die einzige gute Chance der SV Ochtendung. Die Mannschaft um Trainer Bernd Pauly und Arnd Rüber verbuchte in regelmäßigen Abständen weitere Einschußmöglichkeiten, die aber noch nicht genutzt wurden. So ging es mit dem Ergebnis von 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die SG Maifeld hatte den Gegner im Griff, konnte aber die sich gebenden Torchancen nicht nutzten oder scheiterten an der vielbeinigen Abwehr der Heimelf. In der 67. Minute war aber der Bann endlich gebrochen. Nach einem Zuspiel von Dominic Kranz konnte Goalgetter Björn Gilles aus 15 Meter trocken den Ball im Tor versenken. Nur 8 Minuten später war wieder Björn Gilles zur Stelle, der den Ball aus halb rechter Position ins lange Eck abschloss. Nach dem 2:0 gab sich die Heimelf auf, die in der gesamten zweiten Halbzeit keine einzige Torchance hatte. Nun gab es Chancen im Zweiminutentakt für die SG Maifeld. Eine nutzte Pepe Berishaj in der 79. Minute. Nach einem Zuspiel von der Seite durch Björn Gilles traf er trocken aus 5 Meter ins gegnerische Gehäuse. Mit dem Spielstand von 3:0 für die SG Maifeld endete eine einseitige Partie in Ochtendung. Wäre nur die Hälfte der guten Tormöglichkeiten genutzt worden, hätte man nicht nur das Spiel in der ersten Halbzeit frühzeitig entscheiden müssen, sondern hätte auch was für das Torverhältnis machen können.

In der nächsten Partie trifft die SG Maifeld I am Freitag den 03.10.14 um 19.30 Uhr im Maifeldstadion auf die SG Kempenich.

Für die SG I spielten: Nico Daheim, Kevin Britz, Jan Geiermann, Stefan Gilles, Bernd Steffes, Simon Mayer, Robin Mertens, Olli Sesterhenn, Jan Tullius, Dominic Kranz, Björn Gilles, Pepe Berishaj, Daniel Gersabeck, Marcel Kittsteiner