SG I: Spiel in der Nachspielzeit verschenkt

SG Maifeld - SC Saffig 2-2 (0-1)

Tore: Björn Gilles, Oliver Sesterhenn

Die SG Maifeld verschenkte nach einem schwachen Spiel in der Nachspielzeit zwei sicher geglaubte Punkte.

Bei angenehmen Temparaturen im Maifeldstadion sahen die Zuschauer eine schwache Kreisliga B-Partie. Die SG Maifeld agierte dabei von Beginn an unkonzentriert und leistete sich im Spielaufbau zu viele einfache Abspielfehler. Die Gäste beschränkten sich auf das Verteidigen und versuchten durch lange Bälle die Abwehr der Maifelder in Verlegenheit zu bringen. Aber auch hier fehlte die notwendige Präzision. Der erste gelungene Angriff der gesamten Partie brachte dann die Führung für den SC Saffig. Die SG-Abwehr liess sich über die Aussenbahn klassisch ausspielen und der Gästestürmer schob freistehend vor SG Torhüter Nico Daheim zur überraschenden Führung 0-1 (23.) ein. Doch auch das Tor reichte nicht als Weckruf für die Maifeldtruppe, die sich bis zur Halbzeit keine wirkliche Torchance mehr erarbeiten konnte. Nach der Pause dann aber ein Start nach Maß für die SG. Der pfeilschnelle SG Stürmer Björn Gilles konnte im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Oliver Sesterhenn souverän unten links im Saffiger Gehäuse (48.). Die SG mühte sich nun die Partie zu drehen. Doch es wollte an diesem Tag keine Kombination in Richtung des gegnerischen Tores gelingen. Sie Gäste aus Saffig blieben weiterhin ihrer Linie treu und beschränkten sich auf die Verteidigung des Remis. In der 83. Spielminute fasste sich auf der rechten Aussenbahn Jan Tullius ein Herz, setzte zu einem Solo an und legte im Strafraum SG Stürmer Björn Gilles auf, der mit einem Schuss entgegen der Laufrichtung des Torhüters die 2-1 Führung für die SG erzielte. Die SG sah wie der sichere Sieger einer Partie Marke "Arbeitssieg" aus. Die Nachspielzeit war so gut wie abgelaufen, als ein Freistoss der Gäste von der eigenen Eckfahne weit in die Hälfte der Maifelder gedroschen wurde. Trotz Überzahl gelang es der SG-Truppe nicht den Ball zu klären und es kam wie es kommen musste, ein Kunstschuss des zuvor eingewechselten Saffiger Stürmers senkte sich hinter Nico Daheim unhaltbar zum 2-2 Ausgleichstreffer in die Maschen.

Somit verpasste die SG Maifeld zwei wichtige Punkte, um an der Tabellenspitze der Kreisliga B Mayen dran zu bleiben.

SG Maifeld: Nico Daheim, Stefan Gilles, Jens Döring, Kevin Britz, Maximilian Groiss, Simon Mayer, Felix Adams, Oliver Sesterhenn, Daniel Gersabeck, Björn Gilles, Jan Tullius, Christian Schäfer, Bernhard Steffes, Jan Geiermann. Trainer: Arnd Rüber und Bernd Pauly