SG I mit Anlaufschwierigkeiten

SG Kirchwald – SG Maifeld I 1-1 (1-0)

Tor: Jan Tullius

Die SG Maifeld kam im ersten Spiel nach der Winterpause zu einem Unentschieden auf dem Hartplatz in Langenfeld.
Den Zuschauern zeigte sich eine paradoxe Partie. Die SG dominierte in der ersten Hälfte die Partie und spielte mit neu formierter Viererkette munter auf. Das Team von Trainer Arnd Rüber und Bernd Pauly erspielte sich Torchancen am Fließband, lies diese jedoch auch wie am Fließband liegen.

Selbst eine Chance vom Elfmeterpunkt konnte nicht genutzt werden, um die längst fällige Führung zu erzielen. Dies musste sich rächen. Fast mit dem Halbzeitpfiff geriet das Team dann durch einen der wenigen Angriffe der Gastgeber mit 0-1 in Rückstand. Nach der Halbzeitansprache blieb die Maifeldelf am Drücker und agierte weiter Offensiv. Doch die klareren Torchancen boten sich nun den Gastgebern, die durch ihre Konter gegen die weit aufgerückte SG Mannschaft mehrmals die Entscheidung auf dem Fuß hatten. Die SG tat sich nun schwer um gegen die massive Abwehr der SG Kirchwald zu klaren Torchancen zu kommen. Erst kurz vor Spielende erlöste Jan Tullius (86.) sein Team und erzielte den hochverdienten Ausgleich für seine Farben.
„In der ersten Hälfte müssen wir unsere Torchancen konsequent nutzen und zur Halbzeit schon klar in Führung liegen. Aber so ist das manchmal im Fußball, der Gegner macht aus wenig viel und am Ende können wir froh sein doch noch im Spiel zu bleiben und den Ausgleich erzielt zu haben", resümierte SG-Vorstand Marcus Reiter. Am kommenden Wochenende trifft die SG im Maifeldderby auf die FSG Wierschem. Mit einem Heimsieg will die SG sich weiter im vorderen Mittelfeld etablieren und vor allem an die gute erste Hälfte anknüpfen. Da die Rasenspielfläche im Maifeldstadion noch nicht bespielbar ist, steigt die Partie am Sonntag, 23.03.2014 um 14.45 Uhr auf dem Kunstrasen in Mertloch.

SG Maifeld I: Nico Daheim, Stefan Gilles, Jens Döring, Björn Gilles, Simon Mayer, Jan Tullius, Pepe Berishaj, Thomas Reichel, Robin Mertens, Maximilian Groiss, Selden Klueß, Kevin Britz, Oliver Sesterhenn, Daniel Gersabeck, Sebastian Wagner und Andreas Zimmermann.

Trainer: Arnd Rüber und Bernd Pauly.