MSV I erklimmt 5. Tabellenplatz

Am vergangenen Sonntag sahen die Zuschauer auf dem Andernacher Kunstrasenplatz eine souveräne Leistung des MSV.

Der MSV erwischte gegen die Bezirksliga-Reserve einen Traumstart. Nach gefühlten 20 Sekunden führten die Gäste schon mit 1:0.

 

Nach dem Anstoß spielte Libero Christian Schäfer einen langen Ball in den Lauf von Thomas Reichel, der den Ball zur frühen Führung in den Maschen versenkte. Mit der Führung im Rücken spielte es sich direkt besser, daher hatte man den Gegner auch recht gut im Griff. Diese hatten ihre besten Chancen nach Standards. Das Team von Bernd Pauly wollte noch in der 1. Hälfte das wichtige 2:0 nachlegen. Man erspielte sich auch weitere gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Somit ging es nur mit einer knappen Führung in die Kabinen.

Nach der Pause erspielte sich der MSV weitere Chancen. In der 50. Minute köpfte Björn Gilles den Ball im Strafraum über den Torwart, der den Stürmer dann einfach umrannte. Den fälligen Foul-Elfmeter verwandelte Olli Sesterhenn souverän zur wichtigen und beruhigenden 2:0-Führung. Die Gastgeber waren in der Folgezeit meist nur durch Standardsituationen gefährlich. Doch Patrice Sesterhenn konnte an diesem Tag – mit Unterstützung der MSV-Abwehr – seinen Kasten erfolgreich sauber halten. Seine beeindruckende läuferische Leistung krönte Goalgetter Björn Gilles in der 89. Minute dann doch noch mit seinem 19. Saison-Treffer zum 3:0-Endstand.

Großes Kompliment an die Mannschaft, die sich bei den warmen Temperaturen noch einmal motivieren und somit auf den 5. Tabellenplatz klettern konnte.

Für den MSV spielten:
Patrice Sesterhenn, Christian Schäfer, Thomas Probstfeld, Vincent Bast, Christian Hirt, Tobias Lauber, Paul Bast, Oliver Sesterhenn, Thomas Reichel, Daniel Gersabeck und Björn Gilles sowie Matthias Becker, Markus Weidung und Bernd Pauly

 

Spielvorschau:

Samstag, 11.05.2013 – 26. und letzter Spieltag - Kreisliga B Mayen
17.00 Uhr Maifelder SV I - SV Rheinland Mayen I in Mertloch

Am kommenden Samstag trifft die Elf von Bernd Pauly auf eine äußerst starken SV Rheinland Mayen, die derzeit eine beeindruckende Serie hinlegen und die beste Rückrundenmannschaft sind. Hier wird es schwer werden den 5. Tabellenplatz zu halten und gegen das Team punkten zu können. Die Mannschaft würde sich über einen hohen Zuschauerzuspruch sehr freuen.

 

Einladung zur Saisonabschlussfeier:
Im Anschluss an das letzte Heimspiel findet am Sportplatz die alljährliche Saisonabschlussfeier des MSV statt. Hierzu sind neben den Spielern der 1. und 2. Seniorenmannschaft (mit Partnerinnen), Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Vorstandsmitglieder, Vereinsmitglieder sowie alle Fans und Freunde des MSV recht herzlich eingeladen. Lasst uns zusammen an dem Tag/Abend eine tolle Saison gebührend ausklingen!