SG II: Erster Punktgewinn

SG Maifeld II: Erster Punktgewinn

DJK Kruft/Kretz – SG Maifeld II 4:4

Das war wirklich knapp, die II. Mannschaft der SG Maifeld ist knapp an Ihrem ersten Spielgewinn vorbei gerutscht.

Beim Auswärtsspiel in Kruft konnte Christian Geisbüsch nach schöner Vorarbeit von Sven Löcher bereits in der 6. Min den Führungstreffer markieren. Doch die Freude währte nur kurz, denn fast im Gegenzug gelang Kruft/Kretz II der Ausgleich. Die Partie gestaltete sich fortan offen. Maifeld II hielt gut mit und zeigte in allen Bereichen ansprechende Leistungen.

In der 28. Min erzielte Waldemar Jäger wiederrum nach schöner Vorarbeit von Sven Löcher das 1:2. Derselbe Torschütze sollte in der 35. Min erneut in Aktion treten und verwandelte einen Strafstoß sicher zum Halbzeitstand von 1:3.

Hoch motiviert kam man aus der Kabine um die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen. Kruft wechselte in der Halbzeit zwei neue Spieler ein, die frischen Wind bei den Gastgebern ins Spiel bringen sollten. Nach Wiederanpfiff drückte Kruft sofort auf den Anschlusstreffer. Es sollte allerdings bis zur 61. Min dauern, bis das 2:3 im Maifelder Gehäuse einschlug. In der 68. Min entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Kruft, sodaß der 2-Tore-Vorsprung letztendlich wieder egalisiert wurde. Der nasse und tiefe Rasen zeigte nun doch einigen Kräfteverschleiss, der zu Stellungsfehlern bei der SG II führte. Dennoch gab sich die Maifelder Reserve noch lange nicht geschlagen. In der 84. Min erzielte Markus Pees den erneuten Führungstreffer für die Maifelder. Dass das Spiel wirklich als „offener Schlagabtausch" deklariert werden kann, zeigte sich 2. Min später, als Kruft erneut den Ausgleich erzielte. Schade für die SG II, dass es nicht zum Sieg gereicht hat, aber die unterschiedliche Leistung und Spielanteile der Mannschaften in den beiden Halbzeiten spiegeln sich im Spielergebnis wieder.
Hoffentlich ist durch diesen kleinen Erfolg nun ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar, denn die nächsten schweren Aufgaben lassen nicht lange auf sich warten.

Am Sonntag, 19.10.2014 empfängt man in Mertloch den SV Kürrenberg. Anstoß ist um 12.30h.