SG II: Hätte schlimmer kommen können…

Aber auch im fünften Spiel bleibt die SG-Reserve ohne Punktgewinn.

Stark ersatzgeschwächt trat man auf dem Kunstrasenplatz in Alzheim gegen Mayen III an. Insgesamt sieben Stammkräfte standen nicht zur Verfügung, sodaß die AH dankenswerter Weise mit drei Spielern aushalfen. Dies sollte sich auch im Spiel bemerkbar machen. Mit Übersicht, Ruhe und der nötigen Gelassenheit zeigte sich die Erfahrung der „Altgedienten". Der Ball lief ruhiger, Ballverluste durch überhastete Aktionen hielten sich in Grenzen. In der ersten Halbzeit hatte man sogar die deutlicheren Torchancen, aber die Kaltschnäuzigkeit fehlte beim Abschluss. Mayen III hatte seinerseits auch Torchancen, die aber nicht so zwingend erspielt wurden wie von Seiten der Gäste. So begnügten sich beide Teams mit einem torlosen Halbzeitstand.

Für die SG Maifeld II startete nach der Pause die mittlerweile unliebsame 2. Halbzeit. In den vergangenen Spielen zeigte sich, dass die „Standfestigkeit" über 90 min nicht zu halten ist. So sollte es leider auch in dieser Partie laufen: Mayen erzielte den Führungstreffer in der 58. Min und erhöhte in der 78. Min auf 2:0. Das 3:0 folgte in der 85. Min durch Abstimmungsfehler in der Maifelder Abwehr. Vermeidbare Fehler, die die Mannschaft bisher immer wieder auf die Verliererstrasse führten.

Aber die Einstellung der Maifelder Reserve stimmte. Man gab nicht nach und versuchte weiterhin das Spiel nach vorne zu treiben. Belohnt wurden die Bemühungen durch den Ehrentreffer von Sergej Pichur förmlich mit dem Schlusspfiff. Vielleicht war der Treffer kurz vor Ende der Spielzeit dennoch ein kleiner Schritt nach vorn, auch wenn die drei Punkte verdient in Mayen blieben. Man muß weiterhin von Spiel zu Spiel schauen und die Mannschaft nicht überfordern. Es bleibt noch viel Trainingsarbeit zu bewältigen, dessen ist man sich durchaus bewußt.

Die nächste „Übungseinheit" findet bereits am Dienstag, 23.09.2014 auf dem Rasenplatz in Monreal statt. Gegen die robusten Gastgeber muß man körperlich dagegen halten.

Am Sonntag, 28.09.2014 empfängt man um 12:30h den stark aufspielenden Tabellenführer der SG Boos in Mertloch.