SG II: Tabellenende erreicht

Die Reserve der SG Maifeld hat die rote Laterne beim letzten Heimspiel gegen den TuS Hausen II übernommen.
Dem Spielverlauf folgend und rückblickend auf die bisherigen Partien ist dieser Tabellenstand wenig überraschend.

Selbst gegen die Gäste des TuS Hausen II offenbarten sich gravierende Mängel. Maifeld II ging wie beim vorherigen Spiel sogar in Führung: Lars Litty verwandelte in der 23. Minute einen an Christian Geisbüsch verursachten Strafstoß sicher zur Führung, die auch den Halbzeitstand darstellte. Scheinbar fühlt die Mannschaft sich bei einer Führung "unwohl", denn auch in diesem Spiel verschenkte sie alles in Halbzeit Zwei. Der Gegner wurde in und vor dem eigenen Strafraum zum Toreschießen förmlich eingeladen. In der 54. min mußte sich der agile Rechtsaußen von Hausen noch gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und erzielte den Ausgleich, aber die Treffer zwo und drei für Hausen wurden mit freundlicher Unterstützung der Heimmannschaft erzielt. Kopfbälle jeweils direkt vor einen einschussbereiten Gästespieler sorgten für eine weitere Null-Nummer und hängende Köpfe im Maifelder Lager. Die Einsatzfreude der Spieler darf man durchaus positiv bewerten, aber die hohe Fehlerquote sowie ein überhastetes Spiel nach vorne führt deutlich auf die Verliererstrasse.
Nichts desto trotz ist zwar die Enttäuschung groß, aber die Stimmung noch nicht gebrochen. Die Saison ist noch lange, aber jetzt dürfte jedem klar sein um was es in dieser Saison geht: Abstiegskampf pur!


Zum nächsten Spiel am Freitag, 19.09. fährt man nach Mayen. Mayen III wird eine erneut schwere Aufgabe werden. Anstoß ist um 20:00h auf dem Kunstrasenplatz in Alzheim.
Bereits am Dienstag, 23.09.2014 reist man zum Nachholspiel nach Monreal. Auch hier ist um 20:00h Spielbeginn.