SG II: Starken Gäste unterlegen

Der II. Mannschaft der SG Maifeld verlor erwartungsgemäß das 2. Heimspiel gegen einen stark aufspielenden Favoriten des SV Gering-Kollig II deutlich mit 2:6.


Bereits nach 12 min untermauerten die Gäste ihren Anspruch mit 3 Punkten im Gepäck aus Mertloch abreisen möchten. Nur eine Minute später der Doppelschlag, der auf ein böses Ende hindeuten sollte. Doch bis zur Halbzeitpause blieb es bei dieser Torausbeute für Gering.
Bei der Maifelder Reserve mußte man anerkennen, dass Gering individuell einfach besser besetzt war, sodaß auch die Spielvorteile bei den Gästen lagen.
Die zweite Halbzeit begann relativ ruhig, doch Gering legte nach und erhöhte durch die flinken Stürmer auf 0:4. Leider mußte der Maifelder Torhüter aufgrund eines Handspiels knapp außerhalb des Strafraumes mit Rot das Feld verlassen. Eine harte, aber dem Reglement entsprechende Entscheidung des Schiedsrichters.
Mit 10 Feldspielern ging aber nun ein Ruck durch die Mannschaft der SG Maifeld II. In der 68 min erzielte C. Geisbüsch das 1:4. Dawid Sadowski konnte sogar auf 2:4 verkürzen, aber die Gäste ließen nichts anbrennen und spielten ihre Überzahl mit dem fünften und sechsten Treffer aus.
Es gibt sicherlich andere Mannschaften mit denen sich die SG Maifeld-Reserve in der C-Klasse messen muss, erfreulich ist aber in Unterzahl nicht aufgegeben und 2 Treffer erzielt zu haben.


Spielvorschau:
Mittwoch, 10.09.2014: SG Löf II – SG Maifeld II
Anstoß: 20:00h in Oberfell
Sonntag, 14.019.2014: SG Maifeld II – TuS Hausen II
Anstoß: 12:30h in Mertloch