SG II: Pokalaus nach 11m-Schießen

In der ersten Pokalrunde des Bitburger-Pokals absolvierte die II. Garnitur der SG Maifeld ihr erstes Pflichtspiel.
Auf dem Hartplatz in Herresbach traf man auf die DJK Baar II.


Beide Mannschaften kämpften mit einem unangenehmen Wind, sodaß beide Teams sich in jeweils einer Halbzeit Vorteile im Spielaufbau erhofften. Es sollten insgesamt 4 Halbzeiten werden, denn nach 90 Minuten sollte noch kein Sieger feststehen.
Die SG Maifeld II kam gut ins Spiel und konnte auch einige vielversprechende Torchancen erarbeiten, doch leider blieb es in der 1. Hälfte auch nur bei Ansätzen. So wurden torlos die Seiten gewechselt.
Zunehmend verflachte das Spiel der Maifelder in Hälfte II. Einige Urlaubsrückkehrer müssen wohl noch heftig an ihrer Kondition arbeiten. Ohne Kondition auch keine Konzentration, denn erneut wurden aussichtsreiche Torchancen vergeben. Positives gibt es allerdings auch zu berichten, denn die neu zu integrierenden A-Jugendspieler fanden sich mehr und mehr im Spiel zurecht und steigerten zumindest ihr Selbstbewußtsein für die kommenden Aufgaben. Hier sind insbesondere Simon Wolf, Lorenz Ehlers und Jan Wedemeyer zu benennen.
Als nach 90 Minuten kein Sieger feststand, mußte die Verlängerung die Entscheidung herbeiführen, aber auch in dieser Zeit konnten beide Mannschaften keine Tore erzielen. Das unliebsame Elfmeterschießen brachte dann die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Mit 5:4 unterlag die SG Maifeld II und schied somit aus der Pokalrunde frühzeitig aus.
Es ist noch ein langer und steiniger Weg, bei dem man nicht zu früh die Geduld verlieren darf. Einige Spieler sind noch in Urlaub, andere werden erst noch ihren Urlaubsflieger besteigen.
Trotzdem gilt es am kommenden Wochenende die ganze Konzentration auf den Beginn der Meisterschaftsrunde zu legen. Am Sonntag, 24.08.2014 reist der SC Saffig II in Mertloch an. Um 12:30h ist Anstoß zur nächsten Aufgabe.