Bericht JHV 2014

Jahreshauptversammlung 2014 des „Maifelder SV 1977 e. V."

Der 1. Vorsitzende Frank Trarbach eröffnete am 11.04.2014 um 20.10 Uhr im Gasthaus „Zum Maifeld-Express" in Mertloch die diesjährige Jahreshauptversammlung des „Maifelder SV 1977 e. V." und begrüßte die anwesenden Mitglieder.
Er stellte fest, dass zur Versammlung form- und fristgerecht eingeladen wurde und die Versammlung auch beschlussfähig ist.

Seine einleitenden Worte galten vor allem den „Meilensteinen" des vergangenen Jahres mit der Fortführung der Jugendspielgemeinschaft sowie die Neugründung der Spielgemeinschaft mit dem „VfB Polch". Zudem dankte er allen Übungsleitern, Trainern, Betreuern und allen, die ehrenamtlich für den Verein im Einsatz sind. Anschließend erfolgte die Totenehrung.

Daraufhin verlas der 2. Vorsitzende Thomas Probstfeld die Niederschrift der Jahreshauptver-sammlung vom 19.04.2013. Hier gab es keine Einwände.

Nun erläuterte Frank Trarbach kurz die Arbeiten der Geschäftsführung, die auf verschiedenen Schultern des Vorstandes verteilt sind.

Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Abteilungsleiter Gerhard Muglin gab einen kurzen Überblick über die vielen Gruppen des Freizeit- und Breitensports. Im Anschluss berichtete der stellvertretende Jugendleiter Markus Weidung über die positive Entwicklung der JSG und der einzelnen Mannschaften, die tolle Ergebnisse erzielen konnten. Außerdem dankte auch er allen Trainern, Betreuern und Eltern, ohne deren Hilfe solch eine große Anzahl an Mannschaften nicht zu betreuen wären.

Nun folgten die Berichte der beiden Seniorenmannschaften. Bernd Pauly gab einen Überblick über die vergangene und derzeit laufende Saison der 1. Mannschaft und Markus Weidung tat dies für die 2. Mannschaft.

Daraufhin folgte der ausführliche Kassenbericht von Werner Pies. Der Kassenbestand ist sehr erfreulich und weist einen ordentlichen Guthabenstand aus.

Die Kassenprüfer Kevin Britz und Robin Mertens bestätigten eine übersichtliche und korrekte Kassenführung. Daher stellten sie den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dieser wurde einstimmig angenommen.

verabschiedung wp 1

Nach jahrzehntelanger, ehrenamtlicher Tätigkeit als Kassierer des Vereins wurde Werner Pies aus dem Vorstand verabschiedet. Frank Trarbach dankte Werner herzlich für sein langes und außerordentliches Engagement im Verein und überreicht ihm ein kleines Dankeschön sowie Blumen für seine Frau. Werner bleibt dem MSV aber noch in beratender Funktion erhalten.

Anschließend erfolgte die Neuwahl des Kassierers. Hier wurde Matthias Becker vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Dieser nahm das Amt auch an.

Unter dem Punkt „Verschiedenes" verwies Trarbach auf die große Ehre, Gastgeber der diesjährigen Kreispokalendspiele am Samstag, 31. Mai 2014 sein zu dürfen.
Er erläuterte anschließend kurz die Diensteinteilung der Vereine an der diesjährigen Kirmes in Mertloch. Außerdem berichtete er vom Stand der Planungen eines Vereinsheims am Sportplatz.

Um 21.30 Uhr dankte der 1. Vorsitzende Frank Trarbach allen Mitgliedern für ihr Erscheinen und beendete die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins.