Nach wie vor scheint der Lonniger Volkslauf bei unseren Läufern und Walkern ein besonderes Wettkampffieber hervorzurufen. Oder welche Erklärung(en) kann man sonst noch finden, warum auch beim 21. Volkslauf der TuS Lonnig der MSV wieder mit einer 7-köpfigen Gruppe an den Start ging.

lonnig_webNa ja, gehen wir mal davon aus, dass es hauptsächlich an der rein sportlichen Herausforderung liegt, aber auch  die angenehme Atmosphäre und die Nachbarschaftsnähe dürften eine Rolle spielen.

In diesem Jahr nahmen am Hauptlauf über 10 km unsere beiden weiblichen Sportlerinnen  Petra Müller-Peters und Anja Schlöder  teil, bei den männlichen Sportlern gingen Rene Moitzfeld und Gerhard Muglin an den Start.

Bei den Walkingwettbewerben hatten sich unsere Walkerinnen Betty Weber, Doris Krampen und Lea Krampen für die 5 km Disziplin entschieden. Da der Start der Walkerinnen nur 5 Minuten später als der Hauptlauf gestartet wurde, kamen alle unsere Teilnehmer in kurzen regelmäßigen Abständen ins Ziel und konnten so gemeinsam ihren Erfolg feiern.

 

Ergebnisse:

Walking 5 km:

Lea  Krampen: 0:38.56 Std.

Doris Krampen: 0:40:07 Std.

Betty Weber: 0:41:53 Std.

 

Hauptlauf 10 km:

Anja Schlöder: 0:53:49 Std.; 3. Platz AK  W 40

Petra Müller-Peters: 0:58:15 Std.; 5. Platz AK  W 40

Gerhard Muglin: 0:45:34 Std.; 2. Platz AK  M 50

Rene Moitzfeld: 0:47:23 Std.; 10. Platz AK M 40