34. Westumer-Murrelauf

In diesem Jahr fand sich nur eine kleine Gruppe von Läufern u. Walkern des MSV, die beim Volkslauf in Westum an den Start gingen. Kühle Temperaturen und unbeständiges Wetter spielten sicherlich mit eine Rolle warum letztendlich nur 4 Teilnehmer diesen schönen Landschaftslauf mitmachen wollten.

Christopher Schlöder, der zwar zu spät an den Start über die 700 mtr. kam und das Feld von hinten aufrollen musste, kam trotzdem noch mit einer guten Zeit von 03:59 Minuten ins Ziel. Dass etwas kühlere Temperaturen Anja Schlöders Wetter ist, konnte man spätestens beim Zieleinlauf über die 10 km feststellen, denn ihre sehr gute Laufzeit von 0:53:17 Std. bedeutete für sie einen guten 6. Platz in ihrer Altersklasse. Frank Schlöder, der sich nach wie vor noch leider mit seiner Rückenverletzung rumplagen muss, hatte sich trotzdem für die Halbmarathon-Distanz entschieden. Allerdings sollte es für ihn mehr ein Trainingslauf sein als ein Wettkampf. Mit der Endzeit von 01:48:06 Std. war er dann auch mehr als zufrieden. Die Vierte im Bunde war dann keine Läuferin mehr, sondern unsere Walkerin Betty Weber. Auch sie ging dieses Mal über die 10 km Distanz und erreichte nach genau 1:26:07 Std das Ziel. Eine tolle Leistung von ihr!