Bambinis: Abschied nach 3 Jahren

Bambini Fußballer verabschiedeten Stephan Mayer


Beim letzten Training der Saison 2016/2017 verabschiedeten die Bambini Stephan Mayer (im Bild rechts), der drei Jahre das Training mitgeleitet und mit den Kindern zu Turnieren gefahren war. Stephan übernimmt den ausscheidenden Jahrgang 2010 mit rund 18 Spielern und geht mit diesen in der kommenden Saison 2017/18 in die F-Jugend.


Die Bambini haben jetzt eine Sommerpause bis zum 18. August 2017. An diesem Freitag beginnt die neue Saison um 15.00 Uhr. Treffpunkt ist am Leo-Schönberg-Stadion. Der Rasen im Stadion wird bis in das späte Frühjahr 2018 wegen der Erneuerung nicht bespielbar sein. Wir werden am 18.08.17 entscheiden, wo wir bis dahin das Außentraining durchführen. Im Winterhalbjahr werden wir auf jeden Fall wieder die Maifeldhalle nutzen.
abschied mayer bambini 2017 webIn der Saison 2016/2017 wurden ca. 30 Bambini betreut. An den Sporttagen, es waren ca. 45 Übungsstunden, waren immer zwischen 20 und 30 Kinder sportlich aktiv. Hinzu nahmen die Bambini, oft mit zwei oder drei Teams an Bambini-Treff/Turnieren teil. Die Bambini werden in der kommenden Saison betreut von Albert Weckbecker, Christian Maurer und Anton Reiter.
Kinder die gerne am Bambini-Fußball (Jahrgänge 2011, 2012 u. 2013) teilnehmen wollen, können einfach zu den Trainingstagen, die jeweils an den Freitagen sind, zum Schnuppern oder direktem Mitmachen kommen. Die Kinder trainieren und spielen in der JSG Maifeld, damit ist die Gruppe für alle Kinder aus den verschiedensten Orten, bei denen es keine eigenen Bambini-Gruppen gibt, offen.