JSG: Hallenspaß bei den Bambinis

Beim Bambini-Treff der JSG Maifeld hatten sich 14 Mannschaften aus den Vereinen SV Alzheim, FC Plaidt, JSG Rüber, TuS Mayen, SC Saffig, JSG Maifeld, Spvgg. Nickenich, SV Hatzenport/Löf und JSG Mendig/Bell in der Maifeldhalle in Polch versammelt. Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern.


Insgesamt nahmen 114 Spieler/innen teil. So starteten einige Vereine mit zwei Teams und die JSG Maifeld mit drei Teams. Die Mannschaften der JSG Maifeld wurden betreut von Wolfgang Janson, Albert Weckbecker und Stephan Mayer. Anton Reiter hatte die Turnierleitung übernommen.
Für die zahlreich anwesenden Eltern, Großeltern gab es interessante Spiele zu sehen, bei denen die jungen Kicker mit viel Eifer dabei waren. Da bei den Bambini ohne Wertung gespielt wird, gab es für die Teilnahme eine Erinnerungsplakette, versüßt mit einer Prinzenrolle.
bambini 2016 webDank geht an die Eltern der Bambini der JSG, die beim Auf- und Abbau der Halle und bei der Bewirtung der Gäste geholfen haben. Rundum eine gelungene Jugendveranstaltung für die Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren, die Freude auf Mehr macht. Derzeit werden in Polch von der JSG, der die Vereine VfB Polch, Maifelder SV und SV Ruitsch/Kerben angehören jeden Freitag zwischen 25 und 30 Kinder an das Fußballspiel herangeführt. Das Training findet im Winterhalbjahr in der Maifeldhalle von 15.00 bis 16.00 Uhr statt. In den Sporteinheiten geht es nicht nur um das Fußballspiel, sondern auch um die Vermittlung von Freude am Sport und in der Gemeinschaft, Koordination und Bewegung im Allgemeinen. Teilnehmen kann jedes Kind ob Junge oder Mädchen im Alter ab 4 Jahren. In der Regel stehen mit Albert Weckbecker, Stephan Mayer und Anton Reiter wenigstens drei Betreuer zur Verfügung.