JSG C I-Jugend: Kreismeisterschaft in Reichweite

Die C 1 der JSG Maifeld ist auf (Kreis-)Meisterkurs im Fussballkreis Rhein / Ahr.

Bereits in der Qualifikationsrunde konnte sich das Team von Trainer Stefan Binz und Stefan Krechel als Tabellenerster für den Sprung in die nächst höhere Klasse durchsetzten. In der Leistungsklasse konnte die Mannschaft erneut ihre Qualitäten unter Beweis stellen und setzte sich von Beginn an der Tabellenspitze der Gruppe 2 fest und gab diese Führung nach 10 Spielen mit sage und schreibe 10 Siegen und glatten 30 Punkten nicht mehr ab. Folglich spielt die C1 nun gegen den Tabellenersten der Gruppe 1 um den Titel des Kreismeisters Rhein /Ahr.

Ein sehr großer Erfolg für Mannschaft und Verein. Mit dem möglichen Titelgewinn könnte die C1 dem nachrückenden Jahrgang den Weg ebnen, um mit einem Sieg - in einem dann auszutragenden Relegationsspiel - die Qualifikation für den Aufstieg in die Bezirksliga zu erreichen. Beide Trainer sind sich einig, daß zurückliegend eine tolle, leistungsorientierte Saison gespielt wurde.

Nico Fach wurde zudem mit 15 Treffern Erster der Torschützenliste der Gruppe 2 und bestätigte damit seinen Torjägerqualitäten.

Als Termin für das Finalspiel ist Samstag, der 11.06. vorgesehen. Anstoß ist um 14:30h auf dem Rasenplatz in Kempenich gegen Westum.

An dieser Stelle freut sich das Team natürlich über jegliche Unterstützung durch zahlreiches, lautstarkes erscheinen am Finaltag.

Die C1 sucht an dieser Stelle noch Verstärkung für das kommende B-Jugend-Kader nach den Sommerferien. Weiterhin sucht das Team einen neuen Sponsor, der auf den Trikots der erfolgreichen Jugendspieler sein Logo lesen mag.

Der Dank der Trainer richtet sich nicht nur an die hochmotivierte Mannschaft der C1, sondern auch an alle Eltern, die das Team bei Wind und Wetter zu Heim -oder Auswärtsspiel begleitet haben.