SG I bleibt ungefährdet an der Spitze

Durch einen ungefährdeten Auswärtssieg bei der SG Düngenheim führt die SG Maifeld weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle der Kreisliga B Mayen an. 

98DC0914-2F91-4523-A837-05C2B9A72276Auf der Rasensportanlage in Monreal erbrachte Betreuer Jürgen Castor (Bild) zu Beginn der Partie die höchste Laufleistung. Die Gastgeber versuchten durch übertriebenen Einsatz die Elf von Lars Lauber zu beeindrucken, was jedoch nicht sonderlich gelang. Nach drei Verletzungsunterbrechungen in den ersten zehn Minuten, war es symptomatisch, das ein Foulspiel an Dominic Kranz im Strafraum der Gäste die Chance zur Führung für die SG eröffnete. Florian Birnstock ließ sich die Chance aus 11 Metern nicht entgehen und schoss eiskalt zur 1-0 Führung (12.) ein. Die Maifelder blieben weiter am Drücker und erspielten sich weitere gute Torchancen. Erneute war es Florian Birnstock, der in der 28. Spielminute eine flache Hereingabe, zu seinem zweiten Treffer nutzte und auf 2-0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber dem Tempo der SG nicht mehr gewachsen. Gefällige Kombinationen im Offensivspiel entschieden die Partie dann endgültig für die SG. Kapitän Jan Uwe Geiermann per Kopf (50.) und Martin Steffes-Holländer per feinen Schlenzer (53.) erhöhten schnell auf 4-0. Die einseitige Partie nahm nun ihren Lauf. Max Etges (60.) mit seinem ersten Meisterschaftstreffer und wiederum Florian Birnstock (66.) schraubten das Ergebnis auf 6-0 in die Höhe. Weitere gute Torchancen blieben zwar ungenutzt, aber der eingewechselte Kevin Kasperski markierte mit seinem Doppelpack (81./89.) den 8-0 Endstand und den verdienten Sieg für die SG Maifeld. Trainer Lars Lauber zeigte sich auch entsprechend zufrieden nach dem Spiel: „Wir haben diese Aufgabe wieder souverän und seriös gelöst. Für unser gutes Kombinationsspiel haben wir uns auch belohnt. In den kommenden Wochen müssen wir weiter konzentriert und gezielt arbeiten und von Spiel zu Spiel denken. Es gibt immer noch einige Sachen zu verbessern“

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Jan Uwe Geiermann, Johannes Meißner, Tim Pichler, Dominic Kranz, Julian Birnstock, Max Etges, Martin Gödert, Florian Birnstock, Martin Steffes-Holländer, Jan Tullius, Kevin Kasperski, Jonas Klück, Artur Dschuasbaev und Pepe Berishaj. Trainer: Lars Lauber und Jürgen Castor.
Während das nächste Heimspiel bereits unter der Woche gegen die SG Heeresbach über die Bühne ging, steht im nächsten Auswärtsspiele ein echter Prüfstein auf dem Programm. Die Mannschaft gastiert am Samstag, 28.09.2019 bei der DJK Kruft/Kretz. Anstoß auf dem Rasenplatz in Kruft ist um 17.30 Uhr.