SG I qualifiziert sich für die Aufstiegsrelegation

Die SG Maifeld fährt auch im letzten Meisterschaftsspiel gegen den TuS Hausen einen Kantersieg ein.

Da der SC Saffig gleichzeitig ebenfalls im letzten Spiel siegreich geblieben ist, belegt die Elf von Trainer Lars Lauber mit einem Punkt Rückstand in der Endabrechnung den 2. Tabellenplatz. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Relegation zur Aufstiegsrunde in die Kreisliga A Rhein/Ahr.

In der Partie in Hausen deutete sich in den ersten zehn Minuten jedoch kein Durchmarsch der SG an. Die Gastgeber verzeichneten zu Beginn hochkarätige Torchancen. SG Torhüter David Münzel, die Torlatte und der Abschlussschwäche der Heimelf war es zu verdanken, dass die Maifelder nicht in Rückstand gerieten. Wieder einmal war es Top-Torjäger Jan Tullius vorbehalten seine Mannschaft auf die Siegerstraße zu bringen. Sein Doppelpack (13./27.) brachte die SG Maifeld mit 2-0 in Front. Vor dem Pausenpfiff erhöhte Dominic Kranz per Foulelfmeter auf das vorentscheidende 3-0 (41.). Nach dem Pausentee änderte sich im Spielgeschehen nicht mehr viel. Die SG dominierte die Partie und kam letztlich durch Treffer von Artur Dschuasbaev (71.), Jan Tullius (75.) und Daniel Gersabeck (76.) zu einem 6-0 Kantersieg.

SG Trainer Lars Lauber resümierte zufrieden: „Erstmal unser Glückwunsch an den SC Saffig, der am Ende die verdiente Meisterschaft eingefahren hat. Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und uns spielerisch weiterentwickelt. In der anstehenden Relegation zu A-Klasse wollen wir natürlich alles probieren um am Ende den Aufstieg doch noch perfekt zu machen. Es erwarten uns jedoch sehr starke Konkurrenten und wir zählen nicht zu den Favoriten.“

Mit 61 Punkten und einer Tordifferenz von plus 70 (97-27 Tore) in 24 Partien spielte die SG Maifeld ihre beste Saison in der Kreisliga B seit Ihrem bestehen 2013. Mit Jan Tullius stellt die Mannschaft auch den absoluten Toptorjäger, er erzielte unglaubliche 53 Treffer in 24 Partien.

sgI 2018- 2019 webFür die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Jonas Klück, Dominic Kranz, Jan Uwe Geiermann, Pepe Berishaj, Artur Dschuasbaev, Jan Tullius, Edgar Oberdörfer, Martin Steffes-Holländer, Tim Pichler, Timur Dschuasbaev, Simon Mayer, Daniel Gersabeck, Michael Emmer und Sascha Horsch. Trainer: Lars Lauber und Jürgen Castor.

Aufstiegsrelegation im Überblick:

Sa., 25.05.2019 FC Inter Sinzig – DJK Kruft/Kretz 18.00 Uhr

Mi., 29.05.2019 DJK Kruft/Kretz – SG Maifeld 19.30 Uhr in Kruft

Sa., 01.06.2019 SG Maifeld – FC Inter Sinzig 17.30 Uhr in Mertloch