SG Maifeld unterliegt im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Kreisliga B Mayen gegen den SC Concordia Saffig unterliegt die SG Maifeld trotz sehr guter Leistung mit 1-2 Toren.

Die zahlreichen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Mertloch sahen ein hochklassiges B-Liga Spiel von beiden Mannschaften.
In der ersten halben Stunde gab jedoch nur die SG Maifeld den Ton an und erspielte sich gleich mehrere hochkarätige Torchancen, jedoch blieben diese ungenutzt. Die Gäste aus Saffig zeigten sich dagegen effektiv und nutzten einen Stellungsfehler in der Maifelder Hintermannschaft zum schmeichelhaften Führungstreffer durch Max Kossmann (30.). Die SG zeigte sich bemüht die passende Antwort zu finden und zeigte vor allem im Vergleich zum Spiel in Plaidt eine deutliche positive Reaktion.

s mayer webNach dem Seitenwechsel setzte sich das hohe Tempo und Niveau der Partie weiter fort. Nach einem Eckball war es Dominic Kranz der den Ball per Kopf zum hochverdienten 1-1 (57.) für die SG Maifeld in den Maschen versenkte. Die SG drängte nun auf den Führungstreffer und wurde dabei kalt erwischt. Ein abgefälschter Schuss landete vor den Füßen von Max Kossmann, der mit seinem zweiten Treffer den SC Saffig wieder mit 1-2 (67.) in Front brachte. Die SG brauchte einige Minuten um sich von diesem Schock zu erholen und hatte kurz darauf Glück, als ein Kopfball der Gäste von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück sprang. Die SG drückte die letzten 20 Minuten auf den Ausgleich, doch Jan Tullius scheiterte am Pfosten und ein Schuss von Artur Dschuasbaev wurde im letzten Moment geblockt. So blieb es am Ende bei der Niederlage für die SG. Trainer Lars Lauber zeigte sich nach der Partie enttäuscht vom Ergebnis, jedoch nicht von der Leistung seiner Mannschaft. „Ich habe heute eine klare Reaktion auf die Leistung der vergangenen Woche gesehen. Wir haben in den ersten 30 Minuten ein klasse Spiel abgeliefert und danach war das Glück nicht unbedingt auf unserer Seite. Aber wir haben insgesamt eine sehr gute Runde gespielt und liegen jetzt nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter Niederzissen. Die haben auch noch ein Spiel mehr absolviert.“

Bild links: Simon Mayer zeigte eine gute Partie auf der rechten Seite.

Für die SG Maifeld kamen zum Einsatz: David Münzel, Tim Pichler, Jan Uwe Geiermann, Simon Mayer, Dominic Kranz, Edgar Oberdörfer, Florian Birnstock, Pepe Berishaj, Artur Dschuasbaev, Martin Steffes-Holländer, Jan Tullius, Kevin Kasperski, Michael Emmer, Lukas Cyll, Rene Barden und Daniel Gersabeck. Trainer: Lars Lauber Co-Trainer: Jürgen Castor.

In der Winterpause nimmt die SG Maifeld an den Hallenturnieren in Polch (Verbandsgemeinde Turnier), Mayen und Plaidt teil. Die Vorbereitung beginnt wieder Ende Januar. Zum ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause am 16.03.2018 reist die Mannschaft nach Wassenach zum Spiel gegen die SG Burgbrohl.