SG Maifeld erreicht Halbfinale im BITBURGER-Kreispokal

Im Viertelfinalspiel im Kreispokal der A/B Klasse spielte die SG Maifeld im Heimspiel am Gründonnerstag gegen den Vertreter der A-Klasse, die DJK Kruft/Kretz.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes, spannendes Fußballspiel in dem die SG Maifeld zunächst die meisten Spielanteile hatte. Die Mannschaft wirkte motiviert und laufstark.
f birnstockNach 10 Minuten konnte Florian Birnstock (Bild links) die Maifelder mit 1:0 in Führung bringen. Bis zur Halbzeit boten sich weitere gute Gelegenheiten das Ergebnis zu verbessern, was aber nicht gelang.
Die Gäste hatten sich jetzt besser auf die Maifelder eingestellt und starteten ihrerseits gute Angriffe, die aber gekonnt von der Maifelder Abwehr, die an diesem Tag sehr gute harmonierte, abgefangen wurden. Nach der Halbzeit verstärkte DJK Kruft/Kretz nochmals den Druck auf das Tor der Heimmannschaft und die Maifelder verhinderten lange durch starken kämpferischen Einsatz ein Gegentor. Die Heimmannschaft kam dadurch aber selbst zu guten Kontergelegenheiten über die schnellen Stürmer, die aber vielfach zu ungenau spielten, oder Chancen überhastet vergaben. So konnte Dennis Klapperich von der DJK Kruft/Kretz in der 77. Minute den Ausgleich erzielen. Die Maifelder steckten jedoch nicht auf, sondern übernahmen wieder das Spielgeschehen.

m steffels-hollaenderNach einem guten Angriff über die rechte Seite war es dann in der 87. Minute Martin Steffes-Holländer (Bild rechts), der eine gute Hereingabe zum 2:1 Siegtreffer verwerten konnte.

Im Halbfinale trifft die SG Maifeld am 18.05.2018 auf die SG Ettringen. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn in der Kreisliga B Mayen. Beim letzten direkten Vergleich behielt die SG Ettringen allerdings klar die Oberhand.

Für die SG Maifeld spielten: Salvatore Nizza, Marvin Günther, Simon Mayer, Dominic Kranz, Jan Uwe Geiermann, Tim Gödert, Artur Dschuasbaev, Edgar Oberdörfer, Perparim Berischaj, Leo Etges, Florian Birnstock.
Auswechslungen: Martin Steffes-Holländer für Florian Birnstock, Martin Gödert für Perparim Berischaj.