SG Maifeld erfolgreich im Kreispokal

Die 1. Mannschaft der SG Maifeld ist im Heimspiel gegen den Vertreter der A-Klasse und Titelverteidiger der letzten Pokalrunde, SG Hocheifel Leimbach erfolgreich gestartet. Rund 100 Zuschauer sahen einen verdienten 3 : 1 Sieg der Maifelder.

sg1 2017-2018 webDie heimische SG spielte von Beginn an konzentriert und laufstark auf, und hatte so ein Übergewicht gegen die erfahrene Gästemannschaft. Schnelle Angriffe führten dann durch eine gute Eigenleistung von Kevin Kasperski in der 22. Minute zur 1 : 0 Führung. In der Folge gelang es den Maifeldern trotz guter Torgelegenheiten nicht die Führung auszubauen. Die Gäste hatten lediglich eine gute Torgelegenheit, die der Maifelder Torhüter jedoch gekonnt verhinderte.
In der 2. Halbzeit verstärkte die SG Hocheifel Leimbach ihr Mannschaftsspiel, wurde stärker im Kombinationsspiel und somit gefährlicher. So erzielten sie mit einem unhaltbaren Schuss aus ca. 20 Metern den Ausgleichstreffer. Die Maifelder spielten in diesem Spielabschnitt zu verhalten und kamen nicht mehr in die Zweikämpfe.
Ab der 65. Minute drehte sich das Spiel jedoch wieder und es ergaben sich gute Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft. Eine gute Kombination über die rechte Seite schloss dann in der 84. Minute Marcel Günther zur 2 : 1 Führung ab.
In der 89. Minute gelang mit einem gelungenen Torschuss und guter Einzelleistung Martin Steffes-Holländer das 3 : 1. Letztlich war es ein verdienter Sieg mit dem die nächste Runde erreicht wurde.

Am 26. August 2017, um 17.30 Uhr, beginnen die Meisterschaftsspiele. Die SG Maifeld I spielt dann beim kampf- und spielstarken SC Saffig. Das Spiel findet auf dem neuen Rasenspielfeld in Saffig (alter Sportplatz) statt. In dem Auswärtsspiel gilt es für die junge Maifelder Mannschaft sich zu beweisen, ihre guten Leistungen aus den letzten Spielen zu stabilisieren, und erfolgreich in die Meisterschaftssaison zu starten. Die Mannschaft würde sich freuen, wie im letzten Heimspiel auch beim Auswärtsspiel, von den Zuschauern unterstützt zu werden.
Die II. Mannschaft kam mit einem 6:1 Sieg beim SC Sinzig II ebenfalls in die nächste Runde im Kreispokal. Am 27.08.17, 14.00 Uhr findet das erste Meisterschaftsspiel der II. Mannschaft in Mertloch gegen die TG Namedy statt.