SG I: Spielfreie Zeit genutzt

"Es muß nicht immer Fussball sein" dachten sich die Fussball-Spieler der SG Maifeld I und beschlossen das Osterwochenende mit einer gemeinsame Aktion einzuläuten.

Die Bundesliga-Kegelbahnen der Sportkegler Münstermaifeld standen der Mannschaft zu einer  Team-Building-Maßnahme zur Verfügung.

Nach einer kurze Erläuterung wie man die Kugel einigermaßen vernünftig und erfolgversprechend "ins Zielgebiet" bugsiert, wurden direkt in Wettkampfform Spiele in 3er-Teams durchgeführt. Bereits nach kurzer Zeit sollten Einzelne schon feststellen, dass sich am eigenen Körper Muskeln bemerkbar machten, von denen man gar nicht wußte, dass es sie gibt. Doch nun waren sie deutlich spürbar.

Unter Anleitung erfahrener Sportkegler fand der ein- oder andere schnell ins Spiel, andere brauchten etwas länger, wieder andere konnten bezeugen, dass ihr Talent eher dem Fussball zugeneigt ist.

Nach 4 Stunden "harter Arbeit" waren aber alle von der gemeinsamen Aktion begeistert und bekundeten Interesse an einer Wiederholung. Der vermutlich sich einstellende Muskelkater war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausschlaggebend...

Aber bis zur nächsten Trainingseinheit auf dem Sportplatz sollte wieder alles überwunden sein.

Besonderer Dank gilt den Sportkeglern Münstermaifeld für die tatkräftige Unterstützung und Bereitstellung der Kegelbahn.