SG I überrollt Namedy

Die SG Maifeld feierte nach einem Offensivfeuerwerk im Heimspiel gegen die TG Namedy einen 7-1 Kantersieg.

Die SG Elf agierte von der ersten Minute hellwach und zwang die Gäste durch ein hohes Laufpensum bereits im Spielaufbau zu Fehlern.

Nach einem Ballgewinn auf der halbrechten Seite ging es dann blitzschnell. Ein
Doppelpass zwischen Björn Gilles und Jonas Klück verwandelte letzterer zur frühen Führung für die SG Maifeld (8.). Die Mannschaft von Interimstrainer Bernd Zimmermann und Frank Trarbach legten sofort nach. Nachdem sich Florian Birnstock in Douglas Costa Manier auf der linken Angriffseite durchspielte, verwandelte SG Torjäger Björn Gilles dessen Hereingabe zur 2-0 Führung (9.) für seine Farben. Dieser Doppelschlag schockte vorerst die Gäste vom Rhein. Die SG Elf hielt das Tempo hoch und erspielte sich weitere Torchancen um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Die offensive Spielweise eröffnete mit zunehmender Spieldauer aber auch gute Kontergelegenheiten für die Gäste. In dieser Phase zeichnete sich SG Torhüter Nico Daheim gleich zweimal aus. Zuerst rettete er gegen einen Einschußbereiten Gästestürmer und zeigte sich dann auch im Nachschuss auf dem Posten. Die Entscheidung zugunsten der SG fiel dann noch vor der Pause. Die Hintermannschaft der Gäste war zum wiederholten Male mit dem Tempo der SG-Außenstürmer überfordert und Björn Gilles erzielte mit seinem zweiten Treffer zum 3-0 (38.) die Vorentscheidung in dieser Partie.

Auch nach dem Seitenwechsel nahm die junge Maifelder Elf den Fuß nicht vom Gas. Immer wieder schaffte man es, seine schnelle und flexible Sturmreihe in Szene zu setzen. Florian Birnstock (54.) und Leon Port (69.) schraubten das Ergebnis nach der Pause auf 5-0 in die Höhe. Der Ehrentreffer der Gäste in der 74. Minute beantworteten wiederum Leon Port (78.) und Florian Birnstock (88.) mit ihren jeweils zweiten Treffer zum 7-1 Endstand. Frank Trarbach zeigte sich nach der Partie zufrieden. „Die Mannschaft versprühte in der Offensive wahre Spielfreude und hat sich dafür auch reichlich belohnt. Einige Chancen haben wir auch noch liegen lassen, aber bei sieben Treffer kann man nicht meckern. In der Rückwärtsbewegung hatten wir zwar dadurch einige Lücken, aber das ist der offensiven Spielweise und der jungen Elf geschuldet."

Im nächsten Spiel trifft die Maifelder Elf auf die Rheinlandliga-Reserve der SG Eintracht Mendig. Die Partie steigt am Sonntag, 25.10.2015 um 14.30 Uhr auf dem Hartplatz in Bell. Es bleibt zu hoffen, dass das Team den Elan und Schwung aus der Partie gegen Namedy mit holen und damit die Punkte aus Bell entführen kann.

SG Maifeld: Nico Daheim, Jan Geiermann, Max Groiss, Kevin Britz, Marcel Kittsteiner, Bernhard Steffes, Niklas Geisen, Jannik Klee, Jonas Klück, Florian Birnstock, Björn Gilles, Leon Port, Tim Gödert und Christian Schäfer. Trainer: Bernd Zimmermann und Frank Trarbach