SG I: Gut verkauft beim letzten Saisonspiel

SG I: 0:1 Niederlage gegen SG Löf im letzten Saisonspiel

Zum Abschluss der Saison musste sich die 1. Mannschaft nach hartem Kampf der SG Löf geschlagen geben. 400 Zuschauer sahen eine packende Begegnung die auf Grund der Ausgangslage der SG Löf und dem knappen Ergebnis lange Zeit spannend blieb.

An die Hinspielbegegnung konnte das Spiel nicht ranreichen, was aber der Tatsache geschuldet war, dass die Heimelf gehörig unter Druck stand unbedingt gewinnen zu müssen und bei der SG Maifeld seit ein paar Wochen feststand, dass es im letzten Spiel um nicht mehr viel ging.

Im Kader standen: Nico Daheim, Simon Mayer, Stefan Gilles, Jens Döring, Vincent Bast, Bernd Pauly, Tim Gödert, Olli Sesterhenn, Björn Gilles, Max Groiss, Jan Tullius, Pepe Berischaj, Jonas Klück und Daniel Gersabeck. Trainer Bernd Pauly und Arnd Rüber

Wettbewerbsverzehrung wollte man sich aber nicht nachsagen lassen und so entwickelte sich eine für die Zuschauer interessante Begegnung. Von Beginn an setzte die SG Löf das Team um Trainer Arnd Rüber und Bernd Pauly gehörig unter Druck. So hatte die Heimelf in den ersten 25. Minuten einige Chancen, um in Führung zu gehen. Aber entweder war bei Torwart Nico Daheim Schluss, die Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt oder der Ball wurde, wie bei einem Kopfball nach einer Ecke, noch auf der Linie geklärt. Torchancen auf Seiten der SG Maifeld waren Mangelware, aber gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man sich immer häufiger aus der Umklammerung befreien. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Die Spieler der SG Löf mussten nun ihrem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und die SG Maifeld übernahm das Kommando. Nach einigen Halbchancen wurde die beste Gelegenheit durch ein Foul vereitelt. Kurz vor der Strafraumgrenze wurde Jan Tullius vom Löfer Abwehrspieler regelwidrig zu Fall gebracht. Da der Spieler aus Löf der „letzte Mann" war, dachten alle, der Schiedsrichter würde die rote Karte zücken. Aber der sonst gut leitende Unparteiische sah die Situation ein wenig anders und zeigte nur die gelbe Karte. Der folgende Freistoß setzte Björn Gilles ganz knapp am Winkel vorbei. Die SG Maifeld hatte zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel, aber die SG Löf blieb mit ihren schnellen Kontern immer gefährlich. So fiel dann auch der Siegtreffer für die Heimelf. Nach einer nicht genutzten Tormöglichkeit der SG Maifeld wurde ein Konter schnell über Außen vorgetragen. Der erste Torschuss konnte noch abgeblockt werden, aber der Abpraller fiel dem Löfer Stürmer vor die Füße. Er lies sich nicht zwei Mal bitten und schoss den Ball ins lange Eck zur 1:0 Führung. Doch es waren noch 15 Minuten zu spielen und die SG Maifeld versuchte noch einmal alles, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Aber die couragierte Vorstellung in der zweiten Halbzeit wurde nicht belohnt. Über die gesamte Spielzeit gesehen, wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen, aber auch der Sieg für die SG Löf geht in Ordnung. Glückwunsch an die SG Löf, die somit in einem Entscheidungsspiel gegen den SV Rheinland Mayen noch den Staffelsieg erreichen kann.
Lange Zeit hat man auch in den Reihen des SG Maifeld vom 1. Platz geträumt, aber nach der Winterpause gab es zu viele Ausfälle durch Verletzungen oder aus beruflichen und privaten Anlässen. So musste man seit einigen Spielen auf die A-Jugend zurückgreifen, die uns dankenswerterweise mit zum Teil vier bis fünf Spielern ausgeholfen hat.