SG I: Niederlage beim letzten Heimspiel der Saison

SG I: 0:1 Heimniederlage gegen Tabellenvorletzen SG Eich II
Im letzten Heimspiel gegen die Bezirksligareserve aus Eich musste man eine Niederlage einstecken. Im Vorfeld standen dem Trainergespann Pauly/Rüber wieder sechs Stammkräfte nicht zur Verfügung. Improvisation ist in den letzten Wochen das Hauptthema und Woche für Woche hat die Mannschaft ein anderes Gesicht.

Die erste Halbzeit war Sommerfußball pur. Eigentlich mussten die Gäste unbedingt punkten, um im Abstiegsrennen weiterhin auf dem Religationsplatz zu bleiben. Aber von Anfang an stellte sich die Mannschaft aus Eich nur hinten rein und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. Dadurch hatte die Heimelf es schwer, sich Chancen zu erarbeiten. Wenn mal schnell kombiniert wurde, kam man auch gefährlich vor das Tor der Gäste, aber dies wurde zu selten gemacht oder man wurde durch ein Foulspiel gestoppt. Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld setzte Björn Gilles Stürmer Leon Port in Szene, der aber aus kurzer Distanz am Eicher Schlussmann scheiterte. Auch die Gäste kamen durch einen Konter gefährlich vor das Tor von Nico Daheim, verfehlten aber nach einem Schuss aus spitzen Winkel das Tor nur knapp. Die Heimelf versuchte über außen zum Erfolg zu kommen, aber die Hereingaben fanden im Strafraum keinen Abnehmer. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die SG Maifeld hatte mehr Ballbesitz, fand aber keine Lücke im Eicher Abwehrbollwerk. Nach einem Konter dann das Tor für die Gäste. Nach einem langen Ball fackelte der Eicher Stürmer nicht lange und setzte den Ball aus 20 Meter ins Tor. Danach versuchte die SG Maifeld noch mal alles, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Aber entweder prallte man am noch tiefer stehend Abwehrriegel ab oder fand seinen Meister im Torwart von Eich. So lenkte er einen 20 Meter Schuss von Florian Englisch noch gerade so über die Latte und kurz vor Schluss hielt er bei einem Schuss von Björn Gilles und dem Nachschuss von Max Groiss den Sieg für Eich fest. Als Fazit muss man sagen, dass man sehen konnte, dass die Luft nach den verpassten Möglichkeiten der letzten Wochen komplett raus ist. Im letzten Spiel gegen den Tabellenersten aus Löf, sollte die Mannschaft aber noch mal alles geben. Mit den gezeigten Leistungen der letzten Wochen wird es schwer werden, dem Meisterschaftsfavoriten Paroli zu bieten.
Das letzte Spiel findet am Freitag den 15.05.15 um 19.30 Uhr gegen die SG Löf auf dem Kunstrasenplatz in Löf statt.
Im Kader standen: Nico Daheim, Max Groiss, Stefan Gilles, Simon Mayer, Kevin Britz, Florian Englisch, Bernd Pauly, Florian Birnstock, Björn Gilles, Daniel Gersabeck, Leon Port, Vincent Bast und Fabian Junglas. Trainer Bernd Pauly und Arnd Rüber