SG I bleibt in der Erfolgsspur

SG Eich II - SG Maifeld I     0-3 (0-0)

Tore: Jan Tullius, Björn Gilles und Pepe Berishaj

Die SG Maifeld bleibt nach einem hochverdienten Sieg in Eich in der Erfolgsspur und ist weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisliga B Mayen vertreten.

Gegen extrem abwartende und gut organisierte Gastgeber spielte die Truppe von Arnd Rüber und Bernd Pauly sicher auf. Die erste gute Chance bot sich Maximilian Groiss bereits nach zwei Spielminuten. Sein Schuss aus 16 Meter war jedoch eine sichere Beute für den Eicher Torsteher. Die Maifelder kontrollierten die Partie, ohne jedoch zwingende Aktionen im Offensivspiel herbeizuführen. Ein zu ungenaues Passspiel in die Spitze verhinderte die spielerische Überlegenheit in Tore um zu münzen. Im zweiten Spielabschnitt dominierte die SG weiterhin die Partie und kam nun auch zu mehr Torchancen, da das Spiel vor dem gegnerischen Tor nun zielstrebiger wurde. Jan Tullius und Joshua Heinz hatten die Führung für ihre Farben auf dem Fuß, scheiterten jedoch jeweils knapp. Ein unnachahmlicher Antritt von Björn Gilles in der 69. Minute über die linke Angriffsseite bis zur Torauslinie, lies gleich vier Eicher Akteure wie Statisten aussehen, sein Querpass vor das Tor schob Jan Tullius locker zur verdienten Führung für die SG ein. Die Maifelder spielten nun noch befreiter auf und  erarbeiteten sich weitere hochkarätige Torchancen.
Die Gastgeber hatten nur noch wenig entgegen zu setzen und die Defensive um Simon Mayer und Stefan Gilles fingen die zaghaften Angriffsversuche souverän ab. Die Entscheidung dann in der 81. Spielminute. Eine butterweiche Flanke von Pepe Berishaj versenkte Björn Gilles per Kopf zum 2-0 für die Maifelder.
Anschließend scheiterte Jan Tullius noch am Innenpfosten, ehe Pepe Berishaj mit einem satten zwanzig Meter Schuss den hochverdienten 3-0 Endstand für die SG Maifeld herstellte.

SG Vorstand Marcus Reiter zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Vorstellung der SG-Elf. „Das Spiel nahm seinen zu erwartenden Verlauf. Gegen die in der Defensive gut organisierten Gastgeber galt es Geduld aufzubringen und das Spiel zu kontrollieren. Diese Reife hat unsere Mannschaft heute gezeigt und sich am Ende auch folgerichtig belohnt. Vor allem in der Defensive waren wir hellwach, Torhüter Nico Daheim musste keinen einzigen Schuss abwehren."

Im kommenden Heimspiel am Freitag, 14.11.2014 wartet dann mit der SG Löf ein wohl noch härterer Prüfstein für die Mannschaft der SG-Trainer Arnd Rüber und Bernd Pauly. Hier gilt es an die gezeigten Leistungen der vergangenen drei Partien (9 Punkte, 14-2 Tore) anzuknüpfen, um die Partie erfolgreich zu gestalten. Anstoß auf dem Kunstrasen in Mertloch ist um 19.30 Uhr.