SG I: Wieder im Rennen

Römisch-brasilianische Verhältnisse in Mertloch

SG Maifeld – SC Niederzissen 6-1 (4-1)

Tore: Björn Gilles (3), Pepe Berishaj (2) und Jan Tullius

Die SG Maifeld ließ nach dem Kantersieg vergangene Woche in Plaidt, ein weiteres Torfestival im Heimspiel gegen den SC Niederzissen folgen. Die Mannschaft von Trainer Arnd Rüber und Bernd Pauly bleibt damit in
der Spitzengruppe der Kreisliga B Mayen und rangiert mit 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Löf auf Platz 3.

Die SG begann auf dem Kunstrasen in Mertloch von der ersten Sekunde an hellwach. Mit hohem Tempo und energischem Pressing wurden die Gäste aus Niederzissen unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Und die Maifeldtruppe erwischte einen regelrechten Sahnetag. Nach einer Balleroberung in Höhe des Gästestrafraums steckte Bernd Pauly auf Mannschaftskamerad Björn Gilles durch, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zur frühen Führung für die SG einschoss (3.) Und die SG ließ keinen Deut nach, zeigte Kombinationen in hohen Tempo und erspielte sich reihenweise Torchancen.

Nach einem dieser schnellen Spielzüge scheiterte der starke Maximilian Groiss mit seinem Schuss am Innenpfosten. Eine Minute später leitete er den Spielzug zum
2-0 für die SG ein. Sein präziser Pass durch die Schnittstellen der Niederzissener Abwehr erlief Jan Tullius, der aus vollem Lauf mit einer traumhaften Flanke wiederum Torjäger Björn Gilles bediente, Der Maifelder Toptorjäger versenkte die Flanke Volley in den Maschen des SC Niederzissen (5.). Weiter boten sich der SG Tormöglichkeiten im Minutentakt. Ein Traumpass von Pepe Berishaj in den Rücken der Niederzissener Abwehr, eine perfekte Ballannahme von Björn Gilles, ein präziser Abschluss und es stand nach nur 14 Spielminuten 3-0 für die SG. Nebenbei ein lupenreiner Hattrick innerhalb von 14 Minuten für Björn Gilles, der damit seine Saisontore 12 bis 14 erzielte.


Aber auch damit gab sich die SG Mannschaft noch nicht zufrieden und drückte weiter aufs Gaspedal. Die Belohnung lies wieder nicht lange auf sich warten. Wiederum nach einem Ballgewinn im gegnerischen Strafraum bediente diesmal Jan Tullius den freistehenden Pepe Berishaj, der mit einem satten Schuss die 4-0
Führung für seine Farben erzielte (24.). Es folgten weitere Großchancen für die SG, darunter wieder ein Aluminiumtreffer von Maximilian Groiss. Kurz vor der Pause schafften es die Gäste dann doch, die Partie etwas ausgeglichener zu gestalten. Mit ihrem ersten Torschuss zeigten sie sich erfolgreich und verkürzten in der bereits entschiedenen Partie auf 1-4 (38.). 

Nach dem Pausentee beschränkten sich die Gäste jedoch nur noch darauf das Ergebnis im Rahmen zu halten, die SG Maifeld dominierte das Geschehen und erspielte sich weiterhin gute Torchancen. Nach einem weiteren starken Solo durch die gegnerischen Abwehrreihen spielte Björn Gilles vor dem Tor quer und Pepe Berishaj drückte den Ball zum 5-1 für die SG (78.) über die Linie. Und auch Jan Tullius beschenkte sich mit seinem Treffer zum 6-1 Endstand (88.) für eine sehr gute Leistung am Ende selbst. Mit dem deutlichen Sieg über den Tabellennachbar aus Niederzissen hat die SG wieder den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt.


Im kommenden Auswärtsspiel in Eich gilt es aber gegen einen unbequemen Gegner wieder die gezeigten Leistungen zu bestätigen und den Anschluss nach oben zu halten.

SG Maifeld : Nico Daheim, Jens Döring, Stefan Gilles, Simon Mayer, Bernhard Steffes, Florian Englisch, Bernd Pauly, Pepe Berishaj, Maximilian Groiss, Jan Tullius, Björn Gilles, Joshua Heinz, Oliver Sesterhenn, Dominic Kranz, Daniel Gersabeck und Robin Mertens.
Trainer: Arnd Rüber und Bernd Pauly.