SG I: Starker Auftritt

Starker Auftritt beim Tabellenführer


SV Rheinland Mayen – SG Maifeld 0-0
Die SG Maifeld enführte beim Spitzenspiel der Kreisliga B Mayen nach guter Leistung einen Punkt aus der Eifelstadt.

Der SV Rheinland, der zum Saisonstart mit drei Siegen in drei Partien einen Bilderbuchstart hingelegt hatte, sah sich von Beginn an einer konzentrierten und kompakten SG Elf gegenüber. Die Mannschaft von Trainerduo Arnd Rüber und Bernd Pauly zeigte sich Zweikampfstark in der Defensive und verstand es auch nach Ballgewinn, diesen zunächst in den eigenen Reihen zu halten. So entwickelte sich zwar ein flottes und ansehnliches Spiel, in dem jedoch zwingende Torraumszenen Mangelware blieben. Die Gastgeber kamen nur durch Standardsituationen vor das SG Gehäuse, die Offensivaktionen der Maifelder wurden im Gegenzug oft zu kompliziert ausgeführt, sodass unterm Strich kaum Gefahr auf das jeweilige Tor ausgeübt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber zunächst den besseren Start. Die Maifeld-Elf verlor ein wenig die Ordnung im Spiel und lud durch Fehlpässe im Aufbauspiel die Rheinländer zum Kontern ein. Gleich zweimal verfehlten die Mayener Stürmer das SG Gehäuse nur äusserst knapp, im dritten Versuch rettete SG Torhüter Nico Daheim durch einen sehr guten Reflex sein Team vor einem Rückstand. Erst nach einer guten Stunde Spielzeit fand die SG ihre Ordnung wieder und kam ihrerseits zu Torchancen. Pech dann in der 67. Minute für SG Torjäger Björn Gilles, als sein 20 Meter Flachschuss nur noch vom Pfosten für den bereits geschlagenen Rheinland-Torhüter gestoppt werden konnte. Angetrieben durch die an diesem Tage starken Aussenspieler Kevin Britz und Maximilian Groiss erspielte die SG sich nun eine Übergewicht und Torchancen. Oliver Sesterhenn mit einem feinen Schlenzer und Waldemar Jäger mit einem Kopfball scheiterten knapp am hervorragend reagierenden Rheinland-Torhüter. Letzendlich blieb es in einer gutklassigen Kreisliga B-Partie bei einem Unentschieden, mit der die SG sicherlich besser leben konnten als die Heimmannschaft. SG-Vorstand Marcus Reiter zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Das Ergebnis ist unterm Strich leistungsgerecht. Beide Mannschaften hätten die Partie für sich entscheiden können, eine Verlierer hatte dies Partie jedoch nicht verdient. Unsere Mannschaft hat sich kompakt präsentiert, trotz aller personellen Schwierigkeiten. Mit Platz 4 und drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Im nächsten Heimspiel müssen wir wieder alles abrufen und versuchen nachzulegen."

In der kommenden Partie trifft die SG Maifeld I im Maifelstadion auf den SC Concordia Saffig. Anstoss am Freitag, 19.09.2014 ist um 19.30 Uhr.

SG I: Nico Daheim, Kevin Britz, Jens Döring, Stefan Gilles, Maximilian Groiss, Simon Mayer, Bernd Pauly, Robin Mertens, Björn Gilles, Pepe Berishaj, Jan Tullius, Oliver Sesterhenn, Bernhard Steffes und Waldemar Jäger. Trainer: Arnd Rüber und Bernd Pauly.