SG I: Fußballjahr 2013 mit "Dreier" beendet

SG Maifeld I - SC Saffig 3-1 (1-0)

Tore: Björn Gilles, Oliver Sesterhenn und Thomas Reichel


Die SG Maifeld beendet das Fußballjahr 2013 mit einem verdienten 3-1 Heimsieg gegen den SC Saffig.

Die SG zeigte sich in der anfangsviertelstunde überlegen und kam durch Florian Englisch und Stefan Gilles zu zwei hochkarätigen Torchancen. Beide fanden jedoch im Gästetorhüter ihren Meister. Nach einer Flanke von Pepe Berishaj setzte Torjäger Björn Gilles per Direktabnahme den Ball zur 1-0 Führung (12.) unter die Latte. Die SG versäumte es in der Folgezeit konsequenter auf den zweiten Treffer zu spielen. Die Partie verflachte zusehends, ohne dass sich beide Mannschaften nennenswerte Torchancen erarbeiten konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bewahrte SG Torhüter Nico Daheim sein Team vor dem Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Die SG agierte in ihren Offensivaktionen nicht zielstrebig genug und lud die Gäste durch überhastete Abspielfehler immer wieder zu Kontersituationen ein. So kam es wie es kommen musste. Die SG Defensive zeigte sich unachtsam und die Gäste kamen zum verdienten Ausgleichstreffer (54.). Die Partie drohte nun endgültig zugunsten des SC Saffig zu kippen und die Maifelder Defensive musste die ein oder andere brenzlige Situation überstehen. Dennoch schafften es die Kombinierten in der Offensive wieder zu Torchancen zu kommen. So scheiterten Jan Tullius, Florian Englisch, Björn Gilles und Oliver Sesterhenn am glänzenden Gästetorhüter. Das Spiel der Maifeld Elf nahm nun wieder Tempo auf und nach einer gelungenen Mittelfeldkombination konnte Pepe Berishaj im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Oliver Sesterhenn eiskalt zur erneuten Führung für die SG (66.). Die Elf von Trainerduo Arnd Rüber und Bernd Pauly blieb nun am Drücker und drängte auf den entscheidenden dritten Treffer. Wiederum Pepe Berishaj, Thomas Reichel und Björn Gilles scheiterten mit ihren Versuchen jeweils knapp. Ein Sololauf von Pepe Berishaj über die rechte Außenbahn bis auf die Torauslinie brachte dann die Vorentscheidung. Seine flache Hereingabe in den Rücken der Abwehr leitete Florian Englisch per Hacke auf Thomas Reichel weiter, der den Ball am Gästekeeper vorbei zum 3-1 einschob (82.). Dank einer klaren Leistungssteigerung Mitte der zweiten Spielhälfte sicherte sich die SG damit weitere wichtige drei Punkte vor der Winterpause. Mit 25 Punkten und 30-24 Toren etabliert sich das Team im vorderen Mittelfeld der Kreisliga B Mayen. Nach der recht langen Winterpause startet die SG Maifeld am 15.03.2014 in Langenfeld in die restlichen Partien der Saison 2013/2014.
SG Maifeld I: Nico Daheim, Oliver Sesterhenn, Stefan Gilles, Jens Döring, Kevin Britz, Simon Mayer, Florian Englisch, Robin Mertens, Pepe Berishaj, Jan Tullius, Björn Gilles, Selden Klueß, Daniel Gersabeck, Thomas Reichel, Maximilian Groisse. Trainer: Arnd Rüber und Bernd Pauly