SG I: Angstgegner besiegt

SG Maifeld – SV Rheinland Mayen  4-2 (2-0)

Tore: Jan Tullius (2) und Björn Gilles (2)


Die SG Maifeld landet im Heimspiel gegen den SV Rheinland Mayen ihren dritten Sieg in Folge und setzt sich nach Abschluss der Hinrunde im vorderen Mittelfeld fest.

Die SG begann wie in den vergangenen Spielen forsch und erspielte sich einige Torgelegenheiten. Nach einem kurz ausgeführten Eckball konnte der Gästetorhüter einen Schuss von Kevin Britz noch parieren, aber SG Stürmer Jan Tullius zeigte sich hellwach und staubte zum 1-0 Führungstreffer für die SG ab (17.). Der SV Rheinland zeigte sich in der Offensive nun agiler. SG-Torhüter Andreas Zimmermann entschärfte einen Freistoß der Gäste meisterhaft und hielt auch kurze Zeit später die SG-Führung mit einer Glanzparade fest. Nach einem Abwehrschnitzer in der Hintermannschaft der Gäste, schaltete Björn Gilles am schnellsten, umkurvte den Gästetorhüter und schob zum verdienten 2-0 für die SG ein (38.). Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Maifelder wieder als Schnellstarter. Nach gelungener Kombination scheiterte Jan Tullius am herausstürzenden Gästekeeper noch knapp. Doch nach einem zwanzig Meter Hammer von Simon Mayer, schaltete wiederum SG-Stürmer Björn Gilles am schnellsten und verwertete den Abpraller zur 3-0 Führung für die SG (49.). Die Maifelder dominierten nun endgültig die Partie und kamen durch schnelle Kombinationen immer wieder zu guten Torgelegenheiten. Einen dieser schnellen Vorstöße schloss Jan Tullius auf hervorragendem Zuspiel von Pepe Berishaj zur 4-0 Führung (68.)  für die SG Maifeld ab. Nach der klaren Führung ließ die SG nun etwas nach und spielte die sich bietenden Gelegenheiten nicht mehr konsequent zu Ende. Der Anschlusstreffer (75.) des SV Rheinland schien zunächst nur Ergebniskosmetik zu sein. Doch nur kurze Zeit später kamen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2-4 heran (79.). Die Partie wurde so aus SG Sicht nochmal unnötig spannend. Mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung brachten die Maifelder den Vorsprung dennoch über die Zeit. Mit 19 Punkten nach Abschluss der Hinrunde, belegt die SG nach holprigem Saisonstart einen guten 4. Tabellenplatz. Im kommenden Heimspiel gegen den SV Ettringen gilt es die unglückliche Niederlage im Hinspiel wieder wettzumachen.
SG Maifeld I: Andreas Zimmermann, Oliver Sesterhenn, Stefan Gilles, Jens Döring, Kevin Britz, Simon Mayer, Thomas Reichel, Robin Mertens, Pepe Berishaj, Jan Tullius, Björn Gilles, Maximilian Groiss, Selden Klueß, Florian Englisch, Sebastian Wagner und Nico Daheim. Trainer: Arnd Rüber und Bernd Pauly.