SG Maifeld I bleibt in der Erfolgsspur

TG Namedy – SG Maifeld I  1-3 (0-1)

Tore: Björn Gilles (2) und Jan Tullius

Die SG Maifeld findet auch beim Aufsteiger aus Namedy die Erfolgsspur und siegt Auswärts mit 3-1 Toren.

Die SG-Trainer mussten auch dieses Mal wieder verletzungs- und arbeitsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten und ein wenig improvisieren. Doch wie bereits in den letzten Partien zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung und belohnte sich mit drei Punkten bei einem direkten Tabellennachbarn. Die SG bestimmte auf dem windreichen Kunstrasen in Andernach die Partie von Beginn an und kam durch Björn Gilles, Jan Tullius und Pepe Berishaj zu guten Torgelegenheiten. Leider zeigte sich die Offensivreihe zu großzügig im Nutzen dieser Chancen. Einzig allein SG-Stürmer Björn Gilles münzte einer dieser Chancen in Zählbares um. Auf Zuspiel von Sturmkollege Jan Tullius netzte er zur hochverdienten 1-0 Führung (30.) für die Maifeld Elf ein. Bis zum Pausenpfiff verpasste es die SG die Führung komfortabel auszubauen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die SG erspielte sich weitere Tormöglichkeiten, die Gastgeber kamen ihrerseits nur selten zu klaren Torraumszenen gegen eine disziplinierte SG Abwehr. Die SG Anhänger mussten bis zur 64. Minute warten, um den zweiten Treffer ihrer Elf zu bejubeln. Wiederum war SG-Goalgetter Björn Gilles zur Stelle und markierte die längst fällige 2-0 Führung. Die Partie schien zugunsten der Maifeld-Truppe entschieden zu sein, doch fast hätte sich der großzügige Umgang im Verwenden der Torchancen für die Pauly-Rüber Elf doch noch gerächt. Nach einer Unaufmerksamkeit in der SG-Defensive kamen die Andernacher Vorstädter in der 82. Spielminute zum überraschenden 1-2 Anschlusstreffer. Die Partie wurde unerwartet spannend, da die TG Namedy nun noch mal alle Reserven mobilisierte um die verloren geglaubte Partie auszugleichen. Die SG hielt in dieser schwierigen Lage kämpferisch dagegen und setzte dann letztendlich mit den 3-1 Siegtreffer durch Jan Tullius (88.) den Schlusspunkt. Unterm Strich ein verdienter Sieg für die SG Maifeld, der nur aufgrund der mangelnden Chancenauswertung zum Ende unnötig in Gefahr geriet. Die Mannschaft fand in den letzten Partien endlich zur mannschaftlichen Geschlossenheit und liegt mit 16 Punkten und 20-16 Toren auf dem sechsten Tabellenplatz. Im folgenden Meisterschaftsspiel gegen den SV Rheinland Mayen (Freitag, 08.11.2013, 19.30 Uhr in Mertloch) kann die Elf mit einem Sieg den Anschluss an das vordere Mittelfeld herstellen und weiter den Abstand auf den Tabellenkeller der Kreisliga B Mayen vergrößern. Aber auch hier gilt es wieder eine konzentrierte und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung abzuliefern.
SG Maifeld I: Andreas Zimmermann, Bernd Pauly, Stefan Gilles, Kevin Britz, Florian Englisch, Simon Mayer, Thomas Reichel, Selden Klueß, Pepe Berishaj, Jan Tullius, Björn Gilles, Maximilian Groiss, Daniel Gersabeck, Arnd Rüber und Nico Daheim. Trainer: Arnd Rüber und Bernd Pauly.