MSV I: Duell der Torjäger

Maifelder SV I - DJK Kruft/Kretz I     3:2 (2:2)

MSV klettert auf Rang 6 der Kreisliga B Mayen

Björn Gilles gewinnt das Duell der beiden besten Torjäger der Klasse 

Am letzten Mittwoch sahen die Zuschauer einen knappen Heimsieg des MSV gegen die Gäste aus der Pellenz.

Mit dem DJK Kruft/Kretz hatte man nicht nur den ehemaligen Spielertrainer Marco Stadel, sondern auch den Top-Torjäger der Kreisliga B zu Gast.

Bernd Pauly hatte sich gegen die Vierer-Kette des Gegners etwas einfallen lassen und ließ drei etatmäßige Stürmer auflaufen.

Diese sorgten von Beginn an für viel Gefahr. Somit fiel auch in der 3. Minute bereits das 1:0. Nach einem tollen Angriff über Thomas Reichel und Björn Gilles erzielte Daniel Schäfer die frühe Führung für den MSV. In der 23. Minute konnte ein gegnerischer Stürmer nach einer langen Hereingabe in den MSV-Strafraum per Kopfball den 1:1-Ausgleich erzielen. Nach einem Standard in der 42. Minute bekam man in der MSV-Hintermannschaft den Ball im Strafraum nicht konsequent geklärt. Aus dem Gewühl heraus erzielten die Gäste kurz vor der Pause die 2:1-Führung.

Einen Freistoß in der 45. Minute spielte Olli Sesterhenn Stürmer Daniel Schäfer flach in den Fuß. Dieser setzte sich im Strafraum gegen drei Gegenspieler durch und legte den Ball von der Torauslinie auf Goalgetter Björn Gilles zurück, der den Ball zum 2:2 in die Maschen beförderte. Nach dieser Aktion beendete der Unparteiische die erste Hälfte.

Nach der Pause war das Spiel weiterhin recht ausgeglichen und es ergaben sich für beide Mannschaften vereinzelte Torchancen. Nach einem Eckball in der 82. Minute köpfte Daniel Schäfer den Ball von der Torauslinie vor das gegnerische Tor. Diesen hämmerte Torjäger Björn Gilles zum 3:2 volley ins Netz des Gegners. Anschließend kamen die Gäste erneut nach einer Standardsituation gefährlich vor das MSV-Tor, doch Keeper Patrice Sesterhenn konnte mit einem sensationellen Reflex auf der Linie den Ausgleich gerade noch so verhindern. Damit blieb es beim knappen 3:2-Heimsieg.

Das Duell der beiden besten Torjäger der Liga konnte an diesem Abend Björn Gilles mit 2:0 für sich entscheiden! Kompliment an die gesamte Mannschaft für eine ordentliche kämpferische Leistung!

 

Für den MSV spielten und kämpften:

Patrice Sesterhenn, Bernd Zimmermann, Thomas Probstfeld, Vincent Bast, Christian Hirt, Tobias Lauber, Kevin Britz, Oliver Sesterhenn, Thomas Reichel, Daniel Schäfer und Björn Gilles sowie Matthias Becker, Markus Weidung und Bernd Pauly