SG Maifeld II

Mit neuem Selbstbewusstsein in die kommende Spielzeit

Auch die zweite Mannschaft des Maifelder SV wurde "unter den Scheffel" der SG Maifeld genommen und als SG Maifeld II in das Spielgeschehen starten.

Lars Litty hat in der Saison 2014/2015 den Klassenerhalt in der C-Klasse Mayen geschafft und in der Saison 2015/2016 eine eingefleischte Truppe formen können, die mit dem Abstiegsgerangel schon frühzeitig nichts zu tun hatte. Eine großartige Leistung, wenn man bedenkt, dass zum Beginn der Saison 2014/2015 die Mannschaft fast vor der Abmeldung stand.

Organisatorisch wird Frank Ehlers die Geschicke der jungen Mannschaft weiterhin leite.

Viele neue Gesichter werden das Team verjüngen und verändern. Die A-Jugendspieler werden frischen Wind und mehr Kontinuität in den Trainingsbetrieb bringen. Damit wird auch den "alten Hasen" nochmal "Dampf unter´m Hintern" gemacht. 

Für die Entwicklung der II. Mannschaft gilt aber nach wie vor der Grundsatz: "Gut Ding braucht Weile" Deshalb muss man auch die nötige Geduld beweisen.

Nach dem Klassenerhalt tritt das Team weiterhin in der C-Klasse Mayen an und möchte schnellstmöglich die neuen jungen Spieler integrieren.

Aus beruflichen Gründen wird Lars Litty ins 2. Glied zurücktreten. Ab Januar 2017 konnte mit Thomas Tillner ein neuer Trainer verpflichtet werden. Seine Laufbahn als aktiver Fussballer führten Tillner bis in die Oberliga. Also auch spielerisch wird er auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen können.

Komplettiert wird das Trainergespann durch Unterstützung von Matthias Becker und Markus Pees.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Ansprechpartner:

 t tillner web

l litty

 

 Thomas Tillner
 
Bachstr. 23
56642 Kruft

Lars Litty