SG Maifeld II

sg II 2019 2020

Mit neuem Selbstbewusstsein in die kommende Spielzeit

Auch die zweite Mannschaft des Maifelder SV wurde "unter den Scheffel" der SG Maifeld genommen und als SG Maifeld II in das Spielgeschehen starten.

Den Klassenerhalt in der C-Klasse Mayen wurde in der Saison 2018-2019 nach anfänglichen Schwierigkeiten geschafft. Im Vergleich zur vorherigen Saison konnte der Spielbetrieb punktemässig etwas entspannter angegriffen werden, da schon frühzeitig Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnte.

Die "CORONA-Saison 2019-2020" führte nach souveränem Start in die Saison am Ende als Tabellenführer sogar zum Aufstieg in die B-Klasse. Welch eine Entwicklung...

Viele neue Gesichter werden das Team wieder verjüngen und verändern. Die A-Jugendspieler werden frischen Wind und mehr Kontinuität in den Trainingsbetrieb bringen. Damit wird auch den "alten Hasen" nochmal "Dampf unter´m Hintern" gemacht. 

Für die Entwicklung der II. Mannschaft gilt aber nach wie vor der Grundsatz: "Gut Ding braucht Weile" Deshalb muss man auch die nötige Geduld in der neuen Spielklasse beweisen.

Das Team wird neben der I. Mannschaft in der kommenden Saison auch mit einer III. Mannschaft zusammenarbeiten und kooperieren müssen. Auf das Trainer-/Betreuer-Dreigestirn wird sicherlich eine herausfordernde Aufgabe warten.

Wir freuen uns weiterhin auf die Zusammenarbeit!

Ansprechpartner:

Simon Mayer
Auf der Konn
56753 Mertloch 
Tel.: 0151-24030197

 

Wolfgang Otto
Vormaystr. 39a 
56751 Polch
Tel.: 0170-2475422 

Timur Dschuasbaev