Helfer gesucht

Stand: 31.08.2014

Wir benötigen Unterstützung!

Helfer kann man nicht genug haben...

In folgenden Bereichen könnte vielleicht eine interessante Aufgabe auf SIE / DICH warten:

1.) Betreuer SG Maifeld I:
Die organisatorischen Rahmenbedingungen spielen eine große Rolle zur Entlastung des Trainers an der Seitenlinie. Wir suchen jemanden, der gerne die Mannschaft unterstützen möchte. Die zu bewältigenden Aufgaben werden direkt mit den Trainern abgestimmt, aber Bedarf besteht z. B. bei der Abholung / Rückführung der Trikots, Betreuung von Verletzten auf dem Spielfeld (Erste Hilfe Material wird bereit gestellt), Getränkebereitstellung während dem Spiel und in der Halbzeitpause, etc.
Immer wird auch ein Schiedsrichterassistent (Linienrichter) gesucht, denn gemäß dem Reglement dürfen weder Trainer noch Auswechselspieler dieses Amt begleiten. Daher könnte auch diese Aufgabe auf einen Betreuer zutreffen.

Interessenten können sich gerne melden bei Frank Trarbach, Tel.: 0160/9462 4783 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2.) Bambini-Betreuer:
Der Zulauf an Bambinis lässt uns aus allen Nähten platzen...

Doch die erfreuliche Entwicklung hat auch einen Nachteil: Zuviele Kinder (Alter 4 - 6 Jahre) überfordern die verfügbaren Betreuer. Da hat man nicht Augen genug...
Daher möchte wir eine 2. Bambini-Gruppe beim Maifelder SV in Mertloch etablieren.
Trainingsmöglichkeiten bieten sich in der kleinen Turnhalle, sowie auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz. Die Trainingszeiten sind flexibel, müssen aber selbstverständlich mit den anderen Mannschaften abgestimmt werden.

Bambinis nehmen nicht am aktiven Spielbetrieb teil, sondern an Wochenenden in Turnierform an den sogenannten "Bambini-Treffs". Diese sind regional in Gruppen eingeteilt.

Training: 1 x wöchentlich

Die "Goldrand-Lösung" wäre ein Betreuer, der sich ausschließlich auf die Bambinis konzentriert und nicht nach Erreichen der Altersgrenze mit in die F-Jugend aufsteigt.
Optimal wäre ein Trainingsangebot wochentags gegen 15:00h. Zu dieser Zeit wären Trainingszeiten in der Turnhalle als auch auf dem Kunstrasenplatz verfügbar.

Interessenten bitte melden bei:
Frank Trarbach, Tel.: 0160-94624783, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder

Jürgen Krechel, Tel.: 02654/7142, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte bei Nichterreichbarkeit in beiden Fällen die jeweilige Mailbox zwecks Rückruf besprechen.

Ein unverbindliches Gespräch kostet nichts, nur Mut!