Erwachsene

Männer-Sport-Gruppe "Ran an den Speck"

Auch Sie haben als Mann ein paar Problemzonen entdeckt? Etwas "Bauch, Beine, Po" für den modernen Herrn von heute? Kein Tabu-Thema beim MSV, wir treten den Rettungsringen entschieden entgegen!

Mit ungebrochenem Willen haben sich mutige Männer zusammengefunden und eine wirklich lustige Truppe gebildet, die neben dem Spaß und der Geselligkeit bei den wöchentlichen Übungsstunden ihr Ziel nie aus den Augen verlieren: Kampf den Kalorien...

Body-Fit & Style jeden Freitag von 19.00 - 20.30h in der Turnhalle Mertloch.

Wenn auch Sie sich einmal unverbindlich aktiv an den Übungsstunden beteiligen wollen, Frank Schlöder freut sich über Neuzugänger jeder Gewichtsklasse   

Bitte melden unter 0179-7773118

Hier werden Sie geholfen....

 

Gymnastikgruppen Mertloch (Damen):

Gruppe Frau Bohlen

Eine Frauengymnastikgruppe die vor ca. 30 Jahren von der lizenzierten Übungsleiterin Maria Bohlen gegründet wurde. Schwerpunkt der Übungsstunden ist die Wirbelsäulengymnastik. Durch ständige Fort-u. Weiterbildung von Frau Bohlen im Themenbereich „Wirbelsäulengymnastik“ wurde unserem Verein 2007 das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit DTB“ durch den Deutschen Turnerbund verliehen. Das sportliche Angebot ist damit offiziell geprüft und zertifiziert.

Es werden außerdem auch allg. Koordinationsübungen, Kraft-, Ausdauertraining und gymnastische Übungen zur Hilfe bei bestehender Osteoporose angeboten

Neueinsteiger sind bei der Gruppe jederzeit willkommen.

Leitung: Maria Bohlen, Tel.: 02654/7484

Übungsort: Sporthalle Mertloch

Übungszeit: Mittwoch von 18.45 – 20.00 Uhr

Gruppe Frau Sesterhenn

th_gymnastikgrp_2009_webEine Gruppe, die auch schon seit 1969 besteht und auch heute noch viele Mitglieder der 1.Stunde aktiv sind. Altersgerecht wird hier die „Gesundheit“ über die Bewegung mit Sport ganz klar in den Vordergrund gestellt aber auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz.

 

Leitung: Ursula Sesterhenn, Tel.: 02654/7433

Übungsort: Sporthalle Mertloch

Übungszeit: Montags von 19.45 - 22.00 Uhr

Gymnastikgruppe Münstermaifeld:

Diese Gruppe ist schon seit 3 Jahrzehnten (!) ein fester Bestandteil des MSV.

In erster Linie steht bei der Gruppe die Ganzkörpergymnastik auf dem Programm. Aber auch andere Schwerpunkte wie Sport in der Prävention, Haltung u. Bewegung und präventive Wirbelsäulengymnastik (Rücken-Fit) gehören zu den Trainingseinheiten.

Zum Einsatz kommen aber je nach dem auch kleine Handgeräte wie Bälle, Bänder oder auch Gymnastikstäbe.

Leitung: Stefanie Gräf, Tel.: 02651/7599867

Übungsort: Sporthalle Grundschule Münstermaifeld

Übungszeit: Mittwoch von 20.00 – 21.00 Uhr