Volkslauf Heimbach-Weis am 01.08.09

Wettkampfpause beendet !


Nach einigen Wochen Sommerpause machten sich am ersten Samstag im August wieder ein paar Läufer und Walker unseres Lauftreffs auf den Weg nach Heimbach-Weis um am 24. Volkslauf teil zu nehmen.
Diese landschaftlich sehr schöne aber auch anspruchsvolle 10 km Strecke verlangte wieder einmal, aufgrund den hochsommerlichen Temperaturen, den Sportlern alles ab.

Da es auf den ersten 4-5 km fast nur bergauf ging und man auch überwiegend in der prallen Sonne lief, musste der eine oder andere hier schon fast an seine Leistungsgrenze gehen und mehr an Heimbach-(Schweiß) als an Heimbach-Weis denken.
Angenehmer war dann allerdings die zweite Streckenhälfte; diese befand sich überwiegend im Wald und erfreute die Athleten mit Schatten und etwas kühleren Temperaturen. Nicht ganz so gut hatten es die Teilnehmer die auf die 4 km Distanz gingen. Für sie war der Schatten in weiter Ferne, dafür mussten sie aber auch nicht so lange laufen bzw. walken bis sie im Ziel waren um ihren Flüssigkeitsverlust wieder schnell auffüllen zu können.


Ergebnisse:

4 km - Lauf:
Born Philipp, 00:23:57 min. 4. Platz - Altersklasse
Krampen Lea, 00:27:15 min. 5. Platz - Altersklasse


10 km - Lauf:
Muglin Gerhard, 00:43:43 min. 4. Platz - Altersklasse


10 km - Walking:
Krampen Doris, 01:29:26 Std.
Weber Betty, 01:29:27 Std.
Muglin Jutta, 01:29:27 Std.
Wallstab-Freitag Ines, 01:40:24 Std

Bericht & Foto: G.Muglin